Hallo
@TangMiBin grad am Lesen der jüngsten Beiträge (Beitragsflut) seit meinem letzten Aufenthalt in diesem Thread. Da bin ich auf dies hier gestoßen:
Beitrag von TangMi (Seite 191) von heut 10:19. Danke, ich mußte herzhaft grinsen. Das Bild mit den Schafen, Leithammeln, Platzhirschen und Wölfen war gut. Nicht perfekt, klar (was sollt ich schon anderes sagen). Aber in groben Zügen durchaus nicht fern von dem hiesigen typischen Verhalten der Community im sehr allgemeinen.
Erinnerst Du Dich, ich hatte Dir auch mal sowas Bildhaftes geschrieben, hier:
Gibt es physikalische Phänomene mit Überlichtgeschwindigkeit? (Seite 37) (Beitrag von perttivalkonen) war das. Ich zitier mal:
Du hast schon immer opportunistisch gekuscht, sobald Du von jemandem dachtest, der User hätte ordentlich Ahnung von der Materie. Anfangs biste sogar mal um mich herum geschwänzelt, später dann warste das Hündchen von Z. Und jetzt bist Du umgehend ne andere Linie gefahren, als Yukterez hier aufgeschlagen war. Wenn Dir das nicht auffällt, anderen fällts auf.
Mir immerhin ist seither aufgefallen, daß Du Dich geändert hast. Du folgst nicht mehr schnell Autoritäten, echten wie vorgeblichen, scheinbaren. Das ist gut, da beglückwünsche ich Dich. Leider muß ich aber auch feststellen, daß Du ein wenig auch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hast. Du läßt Dir so schnell nichts von anderen sagen. Gut, wenn es nur um Autorität geht, schlecht, wenn Du vorgebrachte Argumente nicht auf Dich einwirken läßt. Seit Deinem Wandel wandelst Du Dein Weltbild kaum mehr, nimmst Du kaum mehr in konträrer Diskussion Dir angebotene Erkenntnisse an, gehst nicht auf sie ein. Ändere das, es ist Dir zum Besten gemeint.
Was das Verhalten des Leithammel betrifft, bist Du noch am dichtesten dran. Geh mal auf dessen Profil, öffne sämtliche Beiträge zum Anschauen und gib ins dortige Suchfenster Z mit nem folgenden Punkt ein. Dann kannst Du vom untersten Beitrag auf der letzten Trefferseite sämtliche Beiträge, die nicht bloß "z.B." als Treffer bieten, lesen. Ist echt lustig, wie jener User da mit Z. redet. Nur Zustimmung und devotes Fragen wie ein Eleve, der zu Füßen des Meisters sitzt und an dessen Lippen klebt.
Ist nicht das erste Mal, und die jüngste Anschmachte-Phase wird leider auch nicht die letzte gewesen sein. Man sollte meinen, daß aus Fehlern lernen eigentlich ein mächtiges Lernen sei... Aber egal.
Dennoch sehe ich hier keine Wölfe. Physiker, echte Physiker, Physiker mit Ahnung, gibt es auf Allmystery einige. Aber die gerieren sich zuallermeist nicht so, wie Du es mit "Wolf" ausdrückst. "Experte" ist nicht "Wolf". Letztlich verhält sich der eine, an den Du denken magst, auch nur wie ein Platzhirsch. Er verkauft sich nur wölfischer. Doch in der Regel stößt man sich hier im Lauf der Zeit die Hörner ab. zumindest kürzer. Z. tritt längst nicht mehr so auf wie damals - mann, waren das Zeiten! Und jetzt muß halt LeviaX seine Hörner abstoßen. Falls er lange genug überlebt: Urlaub für je drei Tage am 4.2. sowie am 14.2. Das klingt für mich eher nach nem Damoklesschwert für den Fall eines dritten Urlaubs"antrags". Aber auch er war in Sachen Hirsch oder Wolf bereits um einiges ruhiger geworden.
Die Platzhirschangst kann ich hingegen nicht sehen. Hat irgendwer es vorgezogen, das IchbinschließlichderWissenschaftler-Argument zu schlucken und statt früherem Paroli jetzt lieber "Ja und Amen" zu sagen. Oder flieht wer aus der Threaddiskussion, wenn "der Wolf erscheint"?
So. Da ich noch immer auf Seite191 rumdümple, ende ich hier und les lieber noch ein wenig, muß eh gleich was tun...