Was ist hinter den Grenzen des Universums?
13.02.2016 um 20:05Hmm... eigentlich während des Urknalls - auf den Einfall von @knopper
Beitrag von Niselprim (Seite 184)
@McMurdo
Beitrag von Niselprim (Seite 184)
@McMurdo
perttivalkonen schrieb:Die Expansion des Universums als Nachwirkung des Urknalls hat sich mit dem Modell der kosmischen Inflation erledigt.Intressant da auch davon ausgegangen wird, dass sich das Universum in dieser Zeit um mindestens den Faktor 10 Hoch 26 ausgedehnt hat und das man etwas als überberbleibsel in der Hintergrundstrahlung Messen können solle.
Z. schrieb:Ich persönlich favorisiere die Inflationstheorie.Ich auch mit einem kleinem aber. Nur die ersten 6Mrd Jahre. Danach nicht mehr.
Niselprim schrieb:Sofern diese nachgewiesen und bewiesen istDu weißt schon, daß eins davon reichen sollte, sowie daß eins davon ne unsinnige Forderung ist, ja?
Durchfall schrieb:Erst einmal müssen wir aber dahin kommen und daher stellst sich die Frage, wie wir das anstellen.Denkst du, ein Wasserteilchen in einem Wassertropfen könnte aus eigener Kraft aus diesem Wassertropfen? @Durchfall
Durchfall schrieb:Erst einmal müssen wir aber dahin kommen und daher stellst sich die Frage, wie wir das anstellen.Ich Glaube du hast wenig bis keine vorstellung davon wieviel Raum zwischen zwei Galaxien ist. ;)
Niselprim schrieb:Wie bereits auch schon gesagt, ist diese Inflation ohnehin erst aufgrund des Urknalls entstanden*lach* was denn nicht?
Niselprim schrieb:Aber @perttivalkonen worum geht es dir jetzt gerade eigentlich?Weiß nicht, was Du meinst.