Was ist hinter den Grenzen des Universums?
14.02.2016 um 12:42Ich meinte die Sache mit Gott spielen.
lordcriz87 schrieb:Man muss ja nicht daran glauben aber es zumindest in Betracht ziehen.Ja, wenn es Hinweise gibt, muss man das. Du bist hier höchstwahrscheinlich im falschen Thread. Die Gläubigenecke ist woanders. Da darf man ungeniert behaupten und Märchen weiterreichen.
lordcriz87 schrieb:das die Wissenschaft Dinge tut die moralisch und ethisch nicht vertretbar sindIn deiner Wahrnehmung vielleicht. Wer generiert denn deine moralischen Grenzen? Und wo die Moralkeule geschwungen wird, da ist der Richter dann nicht mehr weit.
whatsgoinon schrieb:Ja, wenn es Hinweise gibt, muss man das. Du bist hier höchstwahrscheinlich im falschen Thread. Die Gläubigenecke ist woanders. Da darf man ungeniert behaupten und Märchen weiterreichen.Weil du das sagst? @whatsgoinon
lordcriz87 schrieb:Ich finde schon das die Wissenschaft Dinge tut die moralisch und ethisch nicht vertretbar sind.Egal welche Wissenschaft du dir anschaust, wenn du hinter den Vorhang blickst, steht da immer ein Politiker, der diese Forschung finanziert.
lordcriz87 schrieb:Die Wissenschaftler glauben oft nicht an gottDu glaubst nicht an Zeus und Wotan. Du bist ein Atheist in Bezug auf sie und 1000 andere Götter.
lordcriz87 schrieb:Steve HawkinsStephen Hawking.
McMurdo schrieb:Religion kann wissenschaftliche Fragen nicht beantworten und Wissenschaft kann religiöse Fragen nicht beantworten.Die Wissenschaft kann durchaus die Psychologie eines Gläubigen beschreiben, was ausgesprochen leicht ist.
lordcriz87 schrieb:Wenn jemand zu mir kommt und sagt er glaubt an Zeus dan respektiere ich das denn ich kann ihm nicht das Gegenteil beweisen und vielleicht hat er ja recht.Ich glaube, das Universum wurde erschaffen von interspatialen, transkinetischen lila Trüffelschweinen.
lordcriz87 schrieb:Die Wissenschaft ändert ständig Theorien weil sie glauben und nicht wissen in gewissen Bereichen.Nein, Theorien sind Fakten.