@Gladstone@Schalom@Peal@Yoshi@smokingunBin mir manchmal nicht so sicher, was man von unserem Hirn erwarte kann.
Unser Gehirn nimmt Informationen über die Sinnesorgane auf und interpretiert Sie
(Neurologische Prozesse). Die These, dass sich unser Gehirn in absoluter Dunkelheit befindet und wir deshalb die Umwelt so wahr nehmen wie wir sie Fühlen, ist verständlich. Man sollte dabei nicht vergessen, dass es sich dabei um einen Speicher und Verteiler handelt.
Den Baum den man sieht, der steht so da wie er dort steht., real und wirklich.
Das gesehene wird mit Gefühlen und eigenen Interpretationen gespeichert. Vermeintlich Unwichtiges wird dabei ausgeblendet. So hat jeder Mensch seine eigene Wahrnehmung von diesem Baum. Mit der enormen Leistungsfähigkeit des Hirns, verzeihe ich dem Auge seine Unvollkommenheit. Vielleicht ist es besser, nur in einem begrenzten Lichtspektrum zu sehen.
:)Das Universum ist harmonisch, es singt und es klingt.
Das Klänge Formen entstehen lassen, hab ich mal angeschnitten, wouw da war was los.
Hunab Ku, der Weltschöpfer, war der oberste Gott und der Schöpfer der Maya.
Hunab-ku bezeichnet nach der Tradition der Maya aber auch das Herz des Kosmos, in dem das Prinzip der Dualität sich in der Einheit auflöst. Für die Maya war Hunab-Ku die Ur-Energie (vergleichbar mit Äther, Gott oder Prana). Alles Leben besteht aus Lichtschwingungen und diese Schwingungen haben eine Quelle. Eine Quelle aus die sie hervorgehen und zu welcher sie zurückkehren. Diese Quelle nannten die Maya – Hunab Ku.
Ist nur eine Seite lang, lohnt sich zu lesen.
http://www.achtphasen.net/index.php/2007/01/17/p153 (Archiv-Version vom 20.01.2022)Ich möchte nicht davon ausgehen, dass mein Leben nur Illusion in vor gefertigten Bahnen ist. Was auch immer dazu geführt hat, welche Macht auch dahinter steht, Hut ab... Du bist sehr gscheit, vielleicht könnte man etwas anders machen, aber darüber lässt sich sicher mal reden
:cool:Hinter der Grenze muss es nicht zwingend nach den gleichen Gesetzgebungen, wie uns bekannt sind, funktionieren.
Kleine fantasie am Rande
:)