@Dragonfire yoshi18 schrieb:
Ich finde, die Quantenphyisk ist der interessanteste Bereich der Physik.
Werde ich ja nächstes Semester sehen, freu mich schon drauf
Ja, ist echt empfehlenswert!
;)Kann man nur sagen.
:) yoshi18 schrieb:
Sie behandelt u.a. Themen, über die ich hier im Forum diskuttiere.
Seit wann redest du denn über so etwas? Bis jetz hast du doch nur darüber geredet, dass alles Illusion ist und du dir deine eigene Realität erschaffst.
Lies alle meine Posts, wenn du es genauer wissen willst. Wird dich zwar einige Zeit kosten, aber das ist es wert. :P
Nein Quatsch... aber eines kann ich schonmal vorab sagen, habe es hier auch schon mehrmals gesagt. Mit Esoterik hat das, was ich sage NULL zu tun...
Ich rede von Energie, Bewusstsein, Energiefeldern, Quantenphyisk, Möglichkeiten, Universum, Parallelwelten, Träumen, was die Seele (substanziel gesehen), und was sie für Eigenschaften hat.
Wie die Realität funktioniert etc... frage mich eh immer, wie Leute hier aus meinen Posts Esoterik herauslesen...
yoshi18 schrieb:
Was zählt, sind die eigenen Erfahrungen finde ich.
Naja, wie willst du in der Quantenphysik eigene Erfahrungen machen?
Ich meinte jetzt nicht speziell Erfahrungen in der Quantenphysik, sondern Erfahrungen generell.
;)Dragonfire schrieb:Und die eigene Erfahrung zählt nicht immer, da der Mensch immer subjektiv wahrnimmt, kann die eigene Wahrnehmung täuschen.
Jeder Mensch, letztendlich jedes Individum lebt in seiner eigenen subjektiven Realität.
;)Klar, wir leben alle in einer kollektiven Realität, aber dennoch entscheidet jeder unterschiedlich, was von diesem Kollektivbewusstsein er als seine Realität zulässt, und was er ablehnt.
;)Insofern kann man sich wirklich nur auf seine eigenen subjektiven Erfahrungen verlassen.
;)Ich meine, Wissenschaftler können viel sagen.
:)Aber hast du bewusst die Erfahrung gemacht, dass Dinge so und so sind, wie die Wissenschaftler sagen?
Wenn ein Wissenschaflter sagt, ein Atom ist das und das. Das ist ja alles schön und gut, und da es ein Wissenschaftler sagt, wird es auch wohl stimmen, das sagen sich die meisten Menschen.
Es ist nur eines wirklich gewiss, und das ist, dass es etwas gibt. Dieses etwas ist für mich halt unendliche Energie, und diese ist für mich Bewusstsein.
;)Die Mehrzahl von Dingen ist mE eine Illusion. Es gibt keine Dinge, es gibt auch keinen Raum und keine Zeit. Letzentlcih gibt es nur Bewusstsein, dass diese Dinge erfährt.
:)Dieses Bewusstsein ist man selbst. Es ist einfach das Selbst.
Aber das ist eben nur meine Glaube, muss nicht jeder glauben...