@TyranosTyranos schrieb:Außerdem, wenn wir uns das nicht vorstellen können, woher willst du überhaupt wissen, dass es so ist, wie du es beschreibst?
Ich sag's mal so, ich glaube, dass ich existiere. Ich glaube auch, dass lineare Zeit lediglich eine Illusion ist. Wir nehmen die Zeit linear wahr, aber in Wirklichkeit gibt es nur das unendliche Jetzt. Alles ist miteinander verbunden, alles ist Eins. Ich bin unendliches Bewusstsein, dass nie geboren worden ist und unsterblich ist.
Das ist, was ich definitiv glaube, das was in meinem Blogeintrag "Ellies Theorien von dem holographischen Universum" sind nur Theorien, die nicht von mir stammen. Vieles, was ich gelesen und gehört habe hört sich zwar plausibel an, aber ich glaube es eben nicht 100%.
Also ich weiß nicht, ob es so ist, wie ich es beschreibe. Aber ich hatte, wie ich ja bereits in mehreren Threads erwähnt habe, eine Nahtoderfahrung gemacht, in der ich sehr ausdrucksvoll erfahren habe, dass ich alles bin, und dass alles Eins ist, und dass ich letztendlich unendliches Bewusstsein bin, und dass es nur das unendliche Jetzt in Wirklichkeit gibt, und wir eine Raum -und Zeit Illusion erfahren, in der die Zeit in unserer Wahrnehmung linear läuft.