Was ist hinter den Grenzen des Universums?
19.08.2009 um 21:21@Belight82
Ob wir nun nach unserem Tode die volle Wahrheit erfahren, ist fraglich.
Jedenfalls ist es so, dass wir sehr viele Hüllen besitzten, und je mehr Hüllen wir haben, desto eingeschränkter sind wir. Wir können nicht die vollen 100% wahrnehmen. Aber wenn wir reines Bewusstsein, ohne Körper, einfach nur reine Energie sind, dann sind wir quasi das Absolut, und allwissend.
Belight82 schrieb:also ich schildere dir jetzt einfach mal, wie ich das sehe. vllt. stimmen unsere ansichten sogar überein!Sehe es ganz genau wie du.
ich gehe davon aus, dass unsere physikalische welt, die auf kohlenstoffbasis existiert und mit materie aufgebaut ist, ist nur die halbe wahrheit. nicht mal die halbe. der wirkliche sinn des universums (falls es einen sinn gibt) bleibt uns verborgen. wir haben auch von natur aus garnicht die möglichkeiten alles zu erfassen, weil wir garnicht die sinne und die orientierung dazu haben! aber das bewusstsein, der geist, die seele die in uns steckt (besser gesagt irgendwoe zwischen unserer materie und eben dem immateriellen. die seele quasi als verbindung zwischen materie und dem immateriellen)
gehört eben zu dem ganzen geschehen, dass im weltall vorsich geht. wenn wir also sterben, dann bekommen wir quasi von der 1/4 wahrheit, die wir hier erfassen konnten die volle ladung ab! also die 100%
dann kennen wir denn sinn und wissen, warum alles so ist, wie es eben ist!
das ist meine sicht der dinge und so stelle ich mir das vor! und ich möchte dazusagen, dass ich reiner wissenschaftlicher denker bin und nichts, aber rein garnicht von esoterik und des gleichen halte!
diese these lässt sich auch irgendwo mit der physik verbinden und verletzt in keinster weise irgendwelche physikalischen grundsäulen!
Ob wir nun nach unserem Tode die volle Wahrheit erfahren, ist fraglich.
Jedenfalls ist es so, dass wir sehr viele Hüllen besitzten, und je mehr Hüllen wir haben, desto eingeschränkter sind wir. Wir können nicht die vollen 100% wahrnehmen. Aber wenn wir reines Bewusstsein, ohne Körper, einfach nur reine Energie sind, dann sind wir quasi das Absolut, und allwissend.