Was ist hinter den Grenzen des Universums?
11.02.2016 um 15:51@LeviaX1
Vom Anfang
… spricht Feynman über nichts anderes, als ich auch schon sagte. Der Physiker bedient sich der Mathematik in seinem Fachgebiet so, wie er es für richtig hält, und nicht wie es der Mathematiker für richtig hält, muss er uns das erst erwähnen? Die Mathematik ist eine universelle Sprache, deren Teilbereiche und Möglichkeiten sich der Physiker bedient.
Und wenn ich sagte
Aber weshalb trennst Du sie im selben Atemzug dann auf „flach“ und „gekrümmt“? Das ist doch gerade der Fehler, eben dass man dies trennt und wie Feynman schon sagte, die Physik bedient sich der Mathematik, um die Natur zu verstehen.
Warum trennst Du aber die Natur auf „flach“ und „gekrümmt“? Mit welcher Begründung trennt man die Natur? Hier ist der Widerspruch und hier muss auch die Lösung aufzufinden sein.
Vom Anfang
Now I would like to make a number of remarks on the relation of mathematics and physics is a little more generalüber Euklid und bis Ende
… that the horizons are limited, wich permits such people to imagine that the center of the universe is man(man = Mensch)
… spricht Feynman über nichts anderes, als ich auch schon sagte. Der Physiker bedient sich der Mathematik in seinem Fachgebiet so, wie er es für richtig hält, und nicht wie es der Mathematiker für richtig hält, muss er uns das erst erwähnen? Die Mathematik ist eine universelle Sprache, deren Teilbereiche und Möglichkeiten sich der Physiker bedient.
Und wenn ich sagte
CFGauss schrieb:Und Du entgegnest
Deshalb ist es nichts anderes als ein Trugschluss, dass die SRT ein Sonderfall neben der ART ist, sondern die SRT ist die Ausgangsbasis, mit deren die ART überhaupt Fuß fassen kann und sie so erst gültig zustande bringt.
LeviaX1 schrieb:Nein, die SRT ist die ART im Fall eines flachen Raumes. Es sind keine verschiedenen Theorien.… meinen wir wohl beide, es sind keine verschiedenen Theorien.
Aber weshalb trennst Du sie im selben Atemzug dann auf „flach“ und „gekrümmt“? Das ist doch gerade der Fehler, eben dass man dies trennt und wie Feynman schon sagte, die Physik bedient sich der Mathematik, um die Natur zu verstehen.
Warum trennst Du aber die Natur auf „flach“ und „gekrümmt“? Mit welcher Begründung trennt man die Natur? Hier ist der Widerspruch und hier muss auch die Lösung aufzufinden sein.