Z. schrieb:Lieber Pertti, ich schätze dein Wissen sehr, jedoch halte ich die momentane Situation nicht für angebracht weitere Fakten auf den Tisch zu legen, bevor meine Argumente nicht verstanden wurden und du nicht mal ins Paper schaust!
Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber momentan spiel ich hier ne Art Simultanschach. Erwarte nicht, daß ich unter diesen Bedingungen ganze Paper lese. Ohnehin diskutiere ich nicht mit einem Paper oder dessen Verfasser, sondern mit Dir. Wenn Du Argumente hast, dann schreibe sie hier rein, ich geh dann drauf ein. Und wenn ich sowas tu, und Du meinst, ich hätte Deine Argumente nicht verstanden, dann erwarte ich, daß Du sie mir nochmals freundlicherweise erklärst, damit ich die Chance erhalte, sie zu verstehen. Oft genug, wenn jemand mir sagt, ich hätte seine Argumente nicht verstanden, stellt sich dann heraus, daß ich sie durchaus verstanden hab. Neben den anderen Fällen versteht sich, wo ich sie wirklich nicht verstanden hatte, aber nach Aufklärung. Will sagen, ohne daß Du mir zeigst, welches Argument ich nicht verstanden hätte, ist die Behauptung nicht viel wert.
Und wenn Du nicht weiter argumentieren oder aufweisen willst, dann schreib doch einfach gar nix. Aber einfach nur zu sagen, das ist falsch, ohne es zu erklären (und ohne es zuvor schon erklärt zu haben odgl.), bringts schlicht nicht.