Die Seele
44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Seele, Vorstellung Der Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Die Seele
07.06.2009 um 18:14Aber postet doch bitte alle weiter in dem Thread "Existiert die Seele?".
Er hat so viele Beiträge, und es sollen noch mehr werden! :D
Er hat so viele Beiträge, und es sollen noch mehr werden! :D
Die Seele
07.06.2009 um 19:09Ich hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht... Und als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen das ich denke. Ok ist ja normal. Aber während man denkt, hört man sich doch sozusagen im "Inneren". Ich weiß nich' wie ich das jetzt erklären soll. Aber ich glaube jeder weiß was ich meine.
Ganz zu schweigen von unseren Gefühlen, bzw Emotionen... (Traurigkeit,Fröhlichkeit,Verliebtheit...)
Auch die Charakterzüge eines Menschen gehören zur "Seele".
Ich bin mir nicht mal sicher ob wir uns diese "Seele" überhaupt richtig vorstellen.
Denn alles was man wahrnimmt, sei es im Fernseh oder sonst wo, bauen wir in diese Vorstellung ein. Keiner weiß es wirklich GENAU. :)
Ganz zu schweigen von unseren Gefühlen, bzw Emotionen... (Traurigkeit,Fröhlichkeit,Verliebtheit...)
Auch die Charakterzüge eines Menschen gehören zur "Seele".
Ich bin mir nicht mal sicher ob wir uns diese "Seele" überhaupt richtig vorstellen.
Denn alles was man wahrnimmt, sei es im Fernseh oder sonst wo, bauen wir in diese Vorstellung ein. Keiner weiß es wirklich GENAU. :)
Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
110
Wissenschaft: Pflanzliche Seele - Können Pflanzen etwas wahrnehmen?
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
35
41
Wissenschaft: Hilfe, ich habe keine Seele!
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 23.11.2010 von Prof.nixblick
123
Wissenschaft: Wissenschaftlicher Beweis einer Seele?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 31.10.2010 von mrsheffield
115