@Mûreth
Wie sagte es so schön der Heinrich Heine:
"Wir können zuweilen selbst lächerlich werden, ohne selbst schuld zu sein."
Nur gut, daß wenigstens mein Humor keine Grenzen kennt!
Da sollte Du einmal wenigstens eine kleine Anleihe davon nehmen!
Ernst Kreuder:
"Humor ist der Versuch, sich selbst nicht ununterbrochen wichtig zu nehmen:"
@interpreterWenn Du Dich da nicht ein weiteres mal täuscht?
Ich nutze zumindestens auch diese Zeitung P.M. neben vielen anderen manchmal zur weiteren Information, wenn auch nicht immer und wenn man tatsächlich nicht immer mit allem hier Ausgesagtem mitgehen kann!
Beispiel: Wenn ausgesagt wird daß über 97 % unserer DNS Schrott wäre!
@highaboveNoch einmal kurz zum eigentlichen Thema, zu Zeitreisen, die Du ja so ablehntst.
Ist aber nur Deine persönliche Meinung und so lange kann Dein solches Wissen auch nicht her sein!
Vielleicht sind sie, die Zeitreisen, doch bald wirklich praktisch möglich? Das behauptet zu mindestens neuerdings Professor Mallett, ein Professor für theoretische Physik an der Universität von Connecticut (der es als wirklicher Fachmann ja eigentlich besser wissen sollte!). Er behauptet nämlich nun allen Ernstens eine praktische Anwendungsmöglichkeit für Zeitreisen gefunden zu haben - sprich: eine Zeitmaschine.
Übrigens erklären viele Theoretiker der Physik schon lange, dass Zeitreisen gegen keines der bekannten Gesetze der Physik verstoßen würde (übrigens ganz im Gegensatz zu Deiner Meinung stehend!); allein die technische respektive praktische Umsetzung der theoretischen Gebäude ließ angeblich bisher manche Frage offen.
Aber vielleicht werden wir bald eines besseren belehrt?!
Du und ich und wir alle?!
Und im übrigen halte ich mich hier auch an die Meinung von Carl Sagan. Kurz vor seinem Tod 1996 äußerte sich dieser weit bekannte Wissenschaftsautor und Pulitzer-Preis-Träger auf die Frage, ob er sich jemals Zeitreisen vorstellen könne: "Ich habe keine Ahnung, ob es möglich ist, aber das Thema ist es zweifellos wert, erforscht zu werden."