@cowboyjoeIch denke nicht, dass wir in einer virtuellen Welt leben und das aus mehreren Gründen.
Ich persönlich definiere die Realität und zwar als den Ort oder von mir aus die Dimension, wo man sich die meiste Zeit seines Daseins aufhält und sich im klaren ist das man sich dort befindet. Das letztendliche Aussehen dieser Realität ist vollkommen gleichgültig.
Wenn wir tatsächlich in einer Illusion leben würden, so würde uns das nicht auffallen, weil wir diese als
die Realität ansehen würden.
Und Illusion oder die Virtualität kann nur außerhalb unserer Wahrnehmung (oder Realität) stattfinden, denn sonst währen es keine.
Die Welt als nicht real zusehen solange dafür keine Anzeichen existieren, ist meiner Meinung nach nicht von Vorteil. Dass ist wie bei der Entstehung der Religionen und Gott, die Menschen haben die Erde nicht gemacht, also Gott wars. So ähnlich spielt es sich heute ab. Unser Universum ist deshalb virtuell, weil Dinge möglich sind, die wir uns nicht erklären können und unserem bisherigem Wissen in vielem widersprechen. Das würde uns irgendwann auf falsche Gedanken bringen und es würden die gleichen Geschichten wie z.B. mit dem Planeten Phaeton entstehen. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir erstmal nicht alles erklären können und einiges offen lassen müssen, bis wir die tatsächliche Wahrheit erfahren. Wilde Spekulationen sind zwar interessant, aber könnten uns ein wenig behindern, da wir sonst falschen Tatsachen auf der Spur währen.
Die Definition unendlich gibt es meiner Ansicht nach nicht. Ich bin schon der Meinung, alles hat einen Anfang und ein Ende. Vieles ist vielleicht viel zu groß oder viel zu klein, dass es irgendwie in unsere Vorstellung passen würde, doch nie unendlich.
Was ist die Unendlichkeit eigentlich schon, wenn etwas unendlich währe, so könnten wir es nicht wahrnehmen, da es auch keinen Anfang hätte womit wir etwas erfassen könnten. Da aber wir z.B. wissen, dass es das Universum gibt, so könnte man davon ausgehen, es hat doch einen Anfang oder Ende.
(Diese Betrachtung ist natürlich im übertragendem Sinne gemeint, nicht dass jetzt ein Beispiel kommt, ein Ball hätte kein Ende, oder so.
;) )
Schwarze Löcher, ihre Dichte ist eigentlich auch mit Zahlen definierbar, nur die Mindestdichte die ein Schwarzes Loch haben kann, stellt das Maximum der Dichte dar, welche andere Objekte im Universum haben könnten ( => Neutronenstern). Also, zumindest hab ich das mal gelesen.
Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.