nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schwierigkeit der Längenkontraktion
13.09.2017 um 12:34@pluss
Hier Zug und Bahnhof, Zug wohl eine Lichtsekunde lang, zwei Blitze schlagen durch die Zugenden ins Gleisbett. Licht bewegt sich auf den Beobachter in der Zugmitte zu, geht um die Relativität der Gleichzeitigkeit, müsste weiter Werte dazu suchen. Du wirst sicher nie dahin kommen, also warum sollte man Dir da was pinseln, wenn Du die Dinge so oder so nicht begreifen wirst?
Ich schrieb Dir mehrfach, mache das Teilchen mal schneller, nimm dafür mal 0,9 c und fliege dann auch noch mit 0,9 c daran vorbei. Da bricht Deine Argumentation dann auch zusammen, denn wenn Du die Teilchengeschwindigkeit eben weiter so beibehält, wenn Du das System wechselst, kommst Du im anderen System dann auf 1,273 c für die Teilchengeschwindigkeit.
pluss schrieb:In Bezug auf Minkowski-Diagramme, ich bezweifle das ihr an einem Minkowski-Diagramm erkennt (anerkennt) das die Ur-Uhr synchron mit der ruhenden Uhr geht.Wir würden auch nicht anerkennen, dass die Sonne um die Erde kreist, oder die Erde flach ist, nur wenn Du was pinselst, eben weil es falsch ist. Und natürlich geht Deine bewegte Ur-Uhr nicht synchron mit einer ruhenden Uhr, wenn sie in ihrem Ruhesystem schon synchron zu einer Lichtuhr geht. Einfachste Logik zeigt, ist unmöglich. Du liegst so richtig falsch, wirst es aber nie und nimmer einsehen oder zugeben.
pluss schrieb:Es hinderte euch aber auch keiner daran längst mal ein Minkowski-Diagramm erstellt zu haben. Wenn meine Behauptung damit doch leicht wiederlegt werden kann, frage ich mich ernsthaft warum das bisher nicht geschehen ist. Wünschen würde ich mir so eines ja mal von @nocheinPoet, darf dann auch schön bunt sein. Wäre vielleicht erhellender als Textwände?Ich habe schon wirklich tolle Minkowski-Diagramm erstellt, mal ein Beispiel:
Hier Zug und Bahnhof, Zug wohl eine Lichtsekunde lang, zwei Blitze schlagen durch die Zugenden ins Gleisbett. Licht bewegt sich auf den Beobachter in der Zugmitte zu, geht um die Relativität der Gleichzeitigkeit, müsste weiter Werte dazu suchen. Du wirst sicher nie dahin kommen, also warum sollte man Dir da was pinseln, wenn Du die Dinge so oder so nicht begreifen wirst?
Ich schrieb Dir mehrfach, mache das Teilchen mal schneller, nimm dafür mal 0,9 c und fliege dann auch noch mit 0,9 c daran vorbei. Da bricht Deine Argumentation dann auch zusammen, denn wenn Du die Teilchengeschwindigkeit eben weiter so beibehält, wenn Du das System wechselst, kommst Du im anderen System dann auf 1,273 c für die Teilchengeschwindigkeit.
pluss schrieb:Wozu sollte ich ein Minkowski-Diagramm erstellen. Wenn ihr mir schon keine Fehler (der von euch geforderten) Berechnung nachweisen könnt, sie aber trotzdem nicht akzeptiert?Wurde Dir immer wieder nachgewiesen, @mojorisin hat sich da wohl schon die Finger blutig bei getippt, Du raffst es nicht und schreibst borniert gegen an. Man Kerl, Du scheiterst hier schon an den Einheiten.