@Z.Z. schrieb:Klar ist das jegliche Masse die ins Loch fällt spätestens exakt auf EH angekommen auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird.
Für welchen Beobachter sollte man schon noch dazu sagen, ist nämlich vom Bezugssystem abhängig.
Nachdem der EH passiert kann v der einfallenden Masse m nur zunehmen. Das weist darauf hin das einfallende Massen mit v > c als superluminare Teilchen beschrieben werden können und sich wie Tachyonen verhalten. ... Bzw. das Massen evtl. zerstrahlen sobald sie v >c hinter EH erreichen. Deswegen ist anzunehmen das wir entweder imaginäre Masse, bzw. entartete Masse, oder Energie in Form von Photonen (zerstrahlen) hinter EH annehmen können. In dem Sinne kann man von üblichen Massenbegriff....: "Die Masse, auch Ruhemasse oder invariante Masse, ist eine Eigenschaft der Materie." imhonicht mehr sprechen.
Ja "imho", Deiner Meinung nach, die zählt aber in der Physik nicht, solltest schon lesen was man Dir schreibt:
In der Allgemeinen Relativitätstheorie ist die Masse nach wie vor ein Maß für die Gravitationswirkung, die von einem Körper ausgeht; zusätzlich zur Masse tragen hier allerdings auch Größen wie Energie, Impuls und innerer Druck bei.
http://www.einstein-online.info/lexikon/MasseUnd das hattest Du ja auch eben erst hier im Thread bestritten, oder?
Eben.
Z. schrieb:Um das hier noch anzusprechen bevor ich mich auf die Suche nach "irgendwas begebe": ...
Sag mal, willst Du hier die Leute und mich veralbern, oder soll man echt glauben, Du hast das nie mitbekommen, wo ich Dich so oft immer wieder explizit darauf angesprochen habe?
Kannst ja hier anfangen nachzulesen, zeigt auf, wie mies und manipulativ Du versuchst mir falsch Aussagen zu unterstellen und selber konstruierst, ich schrieb ganz richtig:
Haben wir eine Masse, dann ist die Raumzeit gekrümmt.
Raumverkürzung nahe an der Lichtgeschwindigkeit (Seite 6) (Beitrag von nocheinPoet)Und Du antwortest:
Sie sagt aber auch aus, ohne Masse keine Krümmung und das ist ebenso falsch.
Alleine das ist schon eine Frechheit, meine Aussage sagte eben nur ganz klar aus, wo Masse ist, ist die durch diese die Raumzeit gekrümmt, und eben nicht was Du daraus machen wolltest.
Ich antworte Dir darauf ganz deutlich:
Nein sagt sie nicht aus, denn auch Energie krümmt die Raumzeit, meine Aussage sagt nicht aus, keine Masse bedeutet immer keine Krümmung, das interpretierst Du da nur hinein.
Raumverkürzung nahe an der Lichtgeschwindigkeit (Seite 7) (Beitrag von nocheinPoet)Und Du reißt einfach nur einen Teil aus dieser Aussage, unterschlägst dabei den Teil:
meine Aussage sagt nicht aus, ...
Und versucht Dich dann darüber und über mich lustig zu machen:
Stellt euch mal vor das hier würde zutreffen!!! DU: keine Masse bedeutet immer keine Krümmung, Das ist mehr als einen Lacher Wert!
Raumverkürzung nahe an der Lichtgeschwindigkeit (Seite 7) (Beitrag von Z.)Und infolge hast Du mir dann unterstellt, ich würde den Energiebegriff falsch verwenden, auch dazu hab ich mehrfach von Dir verlangt, dieses mal so von mir zu zitieren, auch da kam nie was von Dir.
Dazu die ganzen falschen Behauptungen von Dir:
Die G-Welle überträgt keine Energie, ...
Raumverkürzung nahe an der Lichtgeschwindigkeit (Seite 8) (Beitrag von Z.)Es ist nicht Beobachter abhängig, ob ein bewegtes Objekt kontrahiert oder nicht!
Raumverkürzung nahe an der Lichtgeschwindigkeit (Seite 5) (Beitrag von Z.)Oder ein echter Knaller:
SL haben schon mal keine Ruhemasse.
Beitrag von Z. (Seite 2)Sl haben keine Ruhemasse. Deine Aussage zeugt von einem grundsätzlich falschem Verständnis der ART.
Beitrag von Z. (Seite 2)nocheinPoet schrieb am 03.07.2016:... Schwarze Löcher haben keine Ruhemasse ...
Beitrag von Z. (Seite 6)Schon lustig, glaubtest Du, weil wenn sich was bewegt, sollte man ja nicht von Ruhemasse sprechen oder?
Weißt Du
@Z. es geht endlos so weiter mit Deinen falschen Aussagen, das Forum hier ist voll davon, auch als ich noch als Unnachahmlich hier schrieb, hast Du Unfug und eben viel Falsches behauptet, lustig war wie Du meintest, die kinetische Energie eines Körpers würde dessen Gravitation erhöhen, auch da hattest Du schon Probleme mit dem Begriff der Masse und fandest den gar nicht gut, da wolltest Du dann lieber die "Dynamische Masse" haben.
Du hast hier selber Deine Reputation verbrannt, soweit Du denn eine hattest, Dein Tanz zur Längenkontraktion hat ganz deutlich gezeigt, Du hast kein Grundlagenwissen zur SRT und zur ART erst recht nicht. Du hast hier mal was und da mal was gelesen, aber die Dinge wenn dann nur im Ansatz verstanden und wenn man Dich darauf dann anspricht, auch wenn man es ganz freundlich macht wie ich, drehst Du einfach auf dem Teller und fällst völlig aus der Rolle.
Darum lege ich auch echt keinen Wert auf eine Diskussion mit Dir, ich halte Dich auch gar nicht fähig eine solche sachlich und vernünftig zu bestreiten, bei der Längenkontraktion hat sich das einfach glasklar gezeigt. Deine Aussagen dort waren falsch, aber Du konntest das einfach nicht einsehen, bist da ewig weiter auf Deinem Impuls und der Masse herumgeritten, hast Dich noch lustig darüber gemacht, das ich schrieb, es reicht die Geschwindigkeit zu kennen und die kann man ganz einfach messen, in dem man die Strecke die sich ein Körper bewegt über die Zeit betrachtet.
Du verbrennst einfach die Zeit anderer, auch meine, was hätte ich doch in der Zeit alles machen können, die ich wegen Dir hier verbrannt habe, in dem ich immer wieder Dir die Dinge erklärt habe und Deine Aussagen im Forum gesucht und Dir zitiert.
Würde es Dir wirklich um die Sache gehen, darum die Physik richtig zu verstehen und auch anderen richtig zu erklären, hättest Du bei der Frage zur Längenkontraktion einfach eingelenkt, gleich, hättest gesagt, ja gut, eine Sache der Geschwindigkeit, Impuls bracht man nicht. Aber auch da hast Du mit mir und
@mojorisin endlos gestritten, immer gegen an.
Ebenso Deine Behauptung, Gravitation wäre gleich Raumzeit, angeblich hätte das sogar Einstein so gesagt, auch falsch, Gravitation ist nicht gleich Raumzeit und Einstein hat solches auch nie behauptet. Egal um was es geht, egal wie offensichtlich Du falsch liegst und Unfug behauptet hast, Du siehst es nicht ein, Du windest Dich, Du tanzt auf dem Tisch und Du wirst widerwärtig persönlich, greifst an, verdrehst anderen die Aussagen, und zur Not lügst Du dann auch frech und behauptest, man habe jenes so behauptet oder wolle anderes nicht verstehen und würde es bestreiten.
Und leider hat sich da an Deinem Diskussionsverhalten seit vielen Jahren nichts geändert, eben darum bist Du auch wo anders dann gesperrt worden.
Also es reicht nun wirklich, ich hatte Dir neulich noch mal ein Angebot gemacht, Dir die Hand gereicht, hättest Dich ja dazu mal äußern können, hast Du aber einfach ignoriert, hier kannst Du es noch mal nachlesen:
Direkt an Dich, ich hab mit Dir kein persönliches Problem, lasse mich aber auch nicht ständig anmachen, wenn Du etwas falsches schreibst, sage ich es und meine das ganz sicher nicht persönlich, werte es also nicht als Angriff auf Deine Person, wie @ArchLinux auch schrieb, irren ist menschlich, kommt vor, auch ich irre wie jeder mal, dann steht man dazu und gut ist es. Es bringt nichts sich da dann angegriffen zu fühlen und auf Angriff zu gehen und endlos den toten Gaul zu reiten.
Ich meine das ernst, machen wir hier einen Strich, bleiben sachlich, Basis ist das was in der Physik eben definiert ist und gut ist es. Ich hoffe echt, Du kannst so mitgehen. Spart uns Zeit und Nerven. ;)
Haben Schwarze Löcher eine Ruhemasse? (Seite 3) (Beitrag von nocheinPoet)Und hier noch mal eine Zusammenfassung wo es bei Dir klemmt und warum eine Diskussion eben nicht möglich ist:
Haben Schwarze Löcher eine Ruhemasse? (Seite 3) (Beitrag von nocheinPoet)In dem Sinn, stelle mir nicht nach, Wissen zur Physik kannst Du mir ganz sicher nicht liefern, schreibst Du wo was falsches und ich stolpere darüber werde ich es weiter benennen, nicht um Dich damit zu ärgern oder bloßzustellen sondern um anderen Usern davor zu bewahren etwas falsches anzunehmen.