danke
@Heide_witzka hoffe, es hat jetzt geklappt
:)Also, nachdem anscheinend mein Beitrag eben nicht essentiell genug war (dachte ich mir fast schon); noch einmal die Langversion.
Es ist ziemlich ermüdend, immer und immer wieder die gleichen am Thema vorbeigehenden Beiträge zu lesen, die sich darin erschöpfen, möglichst Abstruses aus dem Netz zusammenzutragen, damit man es hier dann posten kann.
Der H.Thread erinnert mich im Moment eher an eine Kuriositätensammlung, als an eine ernsthafte Diskussion.^^
Also, zunächst:
[Zyklotrop id=23416565]Bevor wir aber ernsthaft in die Diskussion einsteigen
@AliceT hätte ich von dir gerne eine Rückmeldung ob das hier denn auch wirklich die Studie ist, du gemeint hast und was sie denn nun in deinen Augen belegt (ausser schlampiger Arbeit).
ja, na klar, welche denn sonst, war doch eigentlich offensichtlich^^
Diskussion darüber ist eh unmöglich, da du, wie du ja selbst schreibst, sie nur überflogen hast.
Klar kann man natürlich jetzt falsch beschriftete Graphiken etc. kurz ansprechen und dann sagen, ist eh alles Müll.
So, ABER: Ich brauch jetzt gar nicht hier groß rumzutönen, ich hab die Studie nämlich auch nur überflogen.^^
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man sich darauf verständigt, dass man die gemeinsam liest, und dann bespricht?
Nüchtern.
Ohne gleich wieder in den Keifmodus zu verfallen.
Es dauert grad mal zwei posts, dann wird schon wieder der Untergang der Wissenschaftskultur prophezeit, und alles nur, wegen dieser klitzekleinen H.studie. DAS ist mal wieder echt der totale Brüller.
Lieblingszitat vom Zitat eines Users:
"The damage to science ... ist unquantifiable."
Ja, na klar, die Wissenschaft als solche wird beschädigt .... wer die Studie vorredigiert hat (wird ja wohl auch ein Wissenschaftsjournalist gewesen sein), der kann sich schon mal warm anziehen^^.
Also, wenn man auf eine solche Hysterie trifft (dabei sollte grad die Wissenschaft über einen objektiven Duktus verfügen), dann ist doch klar, dass man nicht grad Lust aufs Diskutieren bekommt (aber, dazu scheint der Thread eh nicht mehr dazusein).
So, nächster Post:
Marauder schrieb:
Ich sehe hier schon das du
@cortano hier ganz einfach eine Beweislastumkehr versuchst.
Die Voodoo Leute sollen Beweisen das ihr Voodoo Zeugs wirkt!
Punkt aus Ende.
Jawoll, mal kurz mit der Faust auf den Tisch gehauen!
So geht es ja nun gar nicht
:D Zyklotrop schrieb:
Ich selbst hab ja mal einen Disput mit einem Knotenköpfchen des g-ba geführt, bis ich mir sicher war, dass bei ihm die neuronale Apoptose bereits zu weit fortgeschritten war um die Diskussion weiter fortzuführen, aber gebracht hats nichts.
Mich würde mal interessieren welche Flötenschlümpfe da im Gremium sitzen.
Vielleicht, weil er keinen Bock mehr auf die mit Schimpfworten gespickte Ausdrucksweise hatte?
:)">
:)Sorry, aber da nützt es dann auch nichts, wenn man die Prollausdrücke mit medizinischen Fachausdrücken garniert (um sich dann später in einem Internetforum beifallheischend auf die eigene Schulter zu klopfen).
Leute, ernsthaft, wie soll man hier noch diskutieren, auf nem Level, das einigermaßen erträglich ist?
Persönlich finde ich das schade - weiß nicht, wie ihr das hier seht.
Es wäre schon ein Anfang, wenn man sich mal darauf einigen könnte, andere nicht zu beleidigen.
Und, es stimmt, was
@cortano zu diesen ganzen Auftritten der letzten Wochen gesagt hat.
:)Eins noch:
Warndreieck schrieb:
Viele halten die Homöopathie für eine Natur, ja gar Pflanzenheilkunde. Das ganze ist so dermaßen absurd das da ein System bzw. Kontrollmechanismus völlig versagt hat. Und das möchte ich verstehen.
Weshalb sollten die Menschen es dafür halten? Denke, dass den meisten schon bewusst ist, womit die H. arbeitet.
zum Verständnisversuch: Nun, die H. hat eben manchen Menschen geholfen, in Situtuationen, in denen die ebM versagt hat.
:)