@cortano Weiterer Unsinn. Lies dir einfach das von geeky verlinkte Interview durch.
Äh, und welche vermeintlichen Beweise für die angebliche Wirksamkeit von HP, willst Du in diesem Interview entdeckt haben?
Ich sehe da nur Schurbel: Behauptungen wie "spezifische Effekte von hochverdünnten Homöopathika" klingen zwar toll, belegen oder beweisen aber regar nichts. Er nennt ja noch nicht diese "spezifische Effekte", geschweige denn, dass er sie belegen könnte.
Und der nächste Unsinn, oder soll ich sagen, absichtlichem Manipulationsversuch, aus deinem Link: "
Ja, gemäß dem derzeitigen Stand der Naturwissenschaft ist nicht nachvollziehbar, wie hochverdünnte Präparate, in denen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr aufzufinden ist, spezifische Medikamenteneffekte hervorbringen sollen."
Na, wie liest sich das? Doch so, als wäre die Naturwissenschaft zu blöde, etwas zu verstehen, das tatsächlich existieren soll. Hier wird schamlos postuliert, dass hochverdünnte Präparate, in denen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr aufzufinden ist, sehr wohl spezifische Medikamenteneffekte hervorbringen
sollen.
Erstens realtiviert er mit dem Wort "sollen" gleichzeitig seine Behauptung, aber so leise, dass man meint, es wäre wahr.
Zweitens ist eben nicht wahr. Es ist nicht nur nicht bewiesen, dass dem so wäre, sondern es ist bewiesen, dass dem nicht so ist. Hochverdünnungen enthalten keinen/kaum Wirkstoff. Sie wirken daher medizinisch nicht.
Dennoch fallen alle @cortanos dieser Welt mit Pauken und Trompeten auf diese, hmm, Lüge(?) rein, wie reife Äpfel vom Baume.
Du solltest mal an Deinem Leseverständnis arbeiten. Dann erkennst Du vielleicht auch, wer ständig neuen, weiteren Unsinn, falls nicht gar absichtliche Lügen, verzapft.