Nemon schrieb:Pardon, falls es überreagiert rüberkam.
Alles gut.
Nemon schrieb:Oder hätte ein staatl. geprüfter Physio dasselbe Ziel erreicht?
Ich rief
einen Physiotherapeuten an, der sich auf
Osteopathie spezialisiert hatte, und schilderte ihm meine Situation (Schilddrüsenüberfunktion, Verspannungen / Muskelverhärtungen). Er sagte da kann man schon was machen, aber keine den Stoffwechsel anregende Behandlung. Soweit so klar. Es ging dann primär um Muskulatur und Gelenke sowie mentale Entspannung (was bei der Überfunktion aber nicht so einfach ist. Man ist ja irgendwie ständig etwas drüber 🤯). Dennoch hatte ich nach den Behandlungen das Gefühl, gelockerter und irgendwie "weicher" zu sein, was ich jedes mal als echt angenehm empfand.
Kurze Rede langer Sinn 😉
im Rückblick hätte es Physiotherapie genauso getan. Eine gute Freundin schwörte damals nur auf Osteopathie, so kam ich überhaupt da drauf. Und dann wollte ich es auch wissen.
Und damit wir was zum Grinsen haben: für Physiotherapie hätte ich dem Physio ein Rezept für Physiotherapie einreichen können, und die KK hätte die Kosten der Behandlungen übernommen.
Weil es aber unbedingt Osteopathie für mich sein sollte, habe ich die Behandlungen selbst gezahlt ...
So, und über mehr berichte ich jetzt nicht, weil man sonst meinen Verstand vollends anzweifeln würde … ich persönlich verbuche das alles unter "Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse gewinnen" 😎
Nemon schrieb:Hättest du genauso gut eine Wellness-Einrichtung aufsuchen können, um dein Wohlbefinden zu steigern? Vielleicht Sauna, Massage, ein Spaziergang im Wald? So was in der Art ...
Das wäre in der damaligen Verfassung tatsächlich zu anstrengend gewesen (Sauna wegen der Hitze no go, Massage zu starke körperliche Einwirkungen, Spazieren höchstens 10 Minuten in der heftigen Phase).