Hallo,
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ( zu viel)
:) nur die Fragen von Zyklotrop (Threadersteller).
Heide_witzka schrieb am 23.02.2015:Haltet ihr Impfungen für notwendig?
Ich finde unbedingt (Impfungen sind ein Segen für die Menschheit und wir können froh sein dass wir überhaupt
die Möglichkeit dazu haben, dank den großen Wissenschafllern die sie entwickelt haben).
Heide_witzka schrieb am 23.02.2015:Habt ihr euch impfen lassen?
Gegen die gängigsten Erkrankungen ja: Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis, FSME, Pertussis, usw...
Bin aber ehrlich gesagt auch ein "Schluri". Letztes Jahr hatte ich mich nicht gegen die Influenza impfen gelassen und
bekam prompt die Quittung
:D . Hatte sie dann bekommen (Influenza A) und dachte mein letztes Stündlein hätte
geschlagen, da ging nix mehr. Kenne einige (beruflich bedingt / Arzthelferin) die es nicht geschafft haben und daran
gestorben sind
:( .
Heide_witzka schrieb am 23.02.2015:Was bringt Menschen dazu ihre Kinder bzw. sich selbst nicht impfen zu lassen?
Die Angst vor Nebenwirkungen. Kann ich irgendwo verstehen, hatte ich auch als ich mein Kind damals impfen ließ.
Hab es aber trotzdem gemacht weil die Angst dass mein Kind solche schlimmen Erkrankungen (ohne Impfung) bekommen
könnte war viel größer. Ich habe übrigens in meiner (über 30ig jährigen Berufszeit) noch keine ernsthaften Impfschäden
erlebt.
Heide_witzka schrieb am 23.02.2015:Welche Impfungen haltet ihr für sinnvoll, welche nicht?
Wird vom Robert Koch Institut empfohlen, da sitzen die Experten (STIKO).
Heide_witzka schrieb am 23.02.2015:Soll von Staats wegen eine Impfpflicht durchgesetzt werden?
Damals wurde eine Impfplicht gegen die Pocken durchgesetzt und dadurch wurde die Erkrankung
(eine gefählichste der Menschheit) so gut wie ausgerottet.
https://de.wikipedia.org/wiki/PockenDie Diphtherie ( Würgeengel der Kinder), ist dank der zahlreichen Imfpfungen ebenso stark zurück gegangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/DiphtherieDas gleiche gilt für viele andere, z.B. Tuberkulose, Kinderlähmung, usw,usf....
Alles "vergessene" Krankheiten die für uns heute (dank Impfungen) keine große Rolle in unserem Alltag
mehr spielen. Damals sind aber Millionen Kinder daran gestorben (auch Erwachsene) Die Menschen damals waren
dankbar dass es Wissenschaftler gab wie Emil von Behring, Robert Koch oder z.B. Alexander Flemming ( der
Entdecker des Penicillins). Diese Menschen haben soooo viele Leben gerettet (ich wäre wahrscheinlich auch schon
tot ohne sie). Heute leider von vielen vergessen. Ich jedenfalls bin froh dass es Impfungen gibt die mich und andere
schützen vor den schlimmsten Geißeln der Menschheit
:)LG