off-peak schrieb:@Feuerseele
Aber wer schütz die Kinder bei denen man die Nichtimpfbarkeit nicht festgestellt hat?
Hier passiert dasselbe wie bei einer freiwilligen Impfung. Man erkennt schließlich einen Impfversager erst nach der Impfung. Diese biologische Verfassung ist aber unabhängig davon ob diese Impfung freiwilig oder verpflichtend zustande kam.
Hä, wovon sprichst du? Ich rede nicht von einem Impfstoffversagen.
Wenn ein nichtimpfbares Kind geimpft wird ist es doch zu spät für das Kind EGAL ob freiwillig oder verpflichtend geimpf wurde.
off-peak schrieb:Menschen, die nicht impfbar sind, können nur durch den verpönten Herdenschutz geschützt werden.
Das erfolgt eben auch auf Kosten derer Kinder, von denen man nicht weiß, dass sie zu den unimpfbaen Kindern gehören.
off-peak schrieb:Wie gesagt, wenn man noch gar nicht wissen kann, ob ein Kind ein Impfversager ist oder nicht, ändert die Verpflichtung auch nichts daran.
Freilich, weil dann ja ALLE 100% sicherlich geimpft werden.
Dann gib es logischerweise
überhaupt keine "Gott sei dank nicht geimpfte".
Kein
glücklicherZufall ist dann mehr möglich.
Eine generelle Gleichbehandlung ist in ALLEN Angelegenheiten die falsche Entscheidung! Das ist 100% sicher!
off-peak schrieb:Sollten aber bereits bekannte medizinische Gründe vorligen, die ein Impfen nicht ermöglichen, so wird das durchaus berücksichtig werden, so wie es jetzt schon berücksichtigt wird.
Aber eben NUR bei den BEKANNTEN. Egostischer geht es nicht.
Alle anderen sind Wurst, egal?
Gerechtigkeit?
off-peak schrieb: Es spricht m.E. nichts dagegen zur Sicherheit nur Fremdländische z.B. Flüchlinge, zu impfen.
Ach, nein? Die sollen also ruhig das Impfrisiko eingehen, das Du selbst aber vermeiden möchtest.
Nein, diese Lösung gefällt mir selbst nicht!
Ich hatte diesen Gedanken nur weil ich diese 95%-Impfbeteiligung + das Wissen um die Flüchlingswelle + das Wissem um die schlechte medizinische Versorgung anderer Länder, in meinem Denken zusammen verarbeitet habe.
off-peak schrieb:Na, dann ist´s ja wieder gut. Deren Imfpung schützt Dich dann ja auch, gelle?
Ich wurde geimpft.
Mein Kind durfte nach dem Vorfall nicht alle Impfungen bekommen.
Ich würde zu Impfungen raten, jedoch niemals zu allen Impfungen und niemals alle auf einmal und niemals zu früh.
Laut Radiosendung existieren keine Einzelstoffimpfungen mehr.
Die Babys werden mit mehr als einer Konfrontation konfrontiert.
off-peak schrieb:Andere sollen Dich schützen, aber Du siehst nicht ein, dass Du andere schützen solltest?
Ich sehe nicht, ich frage mich!
Ich frage mich wie die Sache am besten zu handhaben ist, dabei sammle ich zuerst einmal ALLE möglichen FAKTEN.
off-peak schrieb:Das nenn ich mal eine empathische, soziale Einstellung.
Meine wahre Einstellung hast du eh nit verstanden.