Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
26.09.2015 um 22:30Gibt es einen Virus der im Körper "ewig" verbleibt, sich entwickelt, und den Wirt nie tötet? Nicht HIV. Ohne meds.
So eine Art Symbiose...
So eine Art Symbiose...
off-peak schrieb:Allerdings müssen diese wenigen Euros für Impfungen schon von den Eltern bezahlt werden. Was aber weit unter dem Normalpreis liegt, von der Bequemlichkeit mal abgesehen.Gerade das ist wirklich gut.
Manche Eltern meiden den Kinderarzt mit Absicht... Dort fällt es dann auf.TextDu weisst schon, das Kinder bei einer Kindergartenameldung und Schulanmeldung die Kopie der letzten Untersuchung abgeben müssen, sowie auch ein geregeltes Impfbuch führen müssen, welches ihnen schon auf der Wöchnerinnenstation überreicht wird? Im Übrigen bekommt jedes Kind ein Scheckheft mit der Anzahl der durchzuführenden Untersuchungen, welches der Mutter von der gesetzlichen Krankenkasse "in die Hand gedrückt wird" Weiterhin muß jeder Kinderarzt "Auffälligkeiten" unverzüglich melden. Ist also nichts mehr "mit sich vor der Untersuchung drücken". So kenne ich das in Bayern und das ist auch richtig so.
Lepus schrieb:Schon, leider kommt es immer mal wieder dazu, dass Kinder nicht regelmäßig zum Arzt gebracht werden oder eben auch nicht geimpft werden, wie man in Berlin (war das Berlin?) erleben musste.Ja, aber dann stehen auch ganz schnell die Behörden auf der Matte. Aber wer es sich leisten kann, bitte.
Lepus schrieb:Oder ein harmloseres Beispiel, warum Arztbesuche an Schulen nützlich sind:Gibt es alles. Ja. Das wird aber meistens in den U1-U10/U11 (ich kenne gerade den neuesten Stand der Anzahl nicht. Sollte glaube ich, heute mehr sein) Untersuchungen festgestellt. Du hast auch die Pflicht, den Kinderarzt oder die Kinderärztin zu unterrichten, wenn was nicht stimmt oder das Kind verzögert reagiert, noch bevor es in die Schule oder in den Kindergarten kommt.
Ein Kind wird schlechter in der Schule, beim jährlichen Check wird festgestellt, dass es eine Brille braucht.
Deswegen wurde es schlechter: Das Kind hat die Tafel nicht mehr richtig lesen können.
Hätte auch so erkannt irgendwann werden können oder eben auch nicht.
Lepus schrieb:Von den eingeschleppten Krankheiten weiß ich nichts,Offen zutage getreten waren die nicht. Das wurde hier bekannt gegeben: