lilit schrieb:Erwähnt habe ich das Ganze wegen Aussage des Arztes, das Kind gegen diesen Salmonellentyp Antikörper bilde, also nicht daran erkranken könne,
Habe zurückgeblättert, aber konnte die Aussage nicht finden.
Kannst du sie mit bitte nochmals zitieren?
lilit schrieb:Der Vorwurf, ich hätte damit quasie tödliche Spur hinterlassen ist etwas weit her geholt.
Wenn du wirklich Typhus gehabt hättest nicht.
lilit schrieb:Also erstens, die WC in den gekreuzten Länder waren damals dermassen schmutzig, dass ich eh möglichst nie etwas irgendwie berührt habe, und Situation kaum gross verschlimmern konnte
Meinst du etwa, dass die Bakterien das auch so gemacht hätten?
Ein Furz hätte sie meterweit verteilt.
Durchfall (den du ja hattest) spritzt auch ganz schön und die Bakterien schießen dann noch weiter in die Gegend.
Kotzen spratzt auch ordentlich (durfte ich erst letztens unfreiwillig herausfinden).
lilit schrieb:drittes, dass ich eine zweite Mary abgegeben hätte ist doch eher unwahrscheinlich.
Stimmt, denn Mary hatte Typhus, du nicht.
Mary und du haben, meiner Meinung nach, aber dennoch etwas gemein:
Ihr seid beide sturköpfig.
Fragwürdig finde ich z.B. Empfehlung für
Vor der Pubertät werden weitere Impfungen empfohlen: 11- bis 15-Jährigen die Impfung gegen Hepatitis B, ein Virus, das sexuell oder durch Blut übertragen wird.
und
Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren empfiehlt das BAG die Impfung gegen Humane Papillomaviren (HPV). Diese Viren sind sexuell übertragbar, weit verbreitet und werden für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich gemacht. 15- bis 19-Jährige, die bisher nicht geimpft worden sind, können die Impfung nachholen.
http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/medizin-krankheit/artikel/kinderimpfung_die-grosse-sorge-um-die-kleinen/#
da wie schon erwähnt gegen viele andere sexuelle Krankheiten auch nur Kondom hilft, und somit dieser Schutz empfohlen und angewendet werden sollte.
Ich hatte als Jugendliche eine Hepatitis-Impfung, auch, weil ich eine Ausbildung im Altenpflegebereich anstrebte.
Eine HPV-Impfung hätte ich gerne machen lassen, aber als diese Impfung empfohlen wurde, war es bei mir schon zu spät.
Diese Impfung schützt ja nicht nur sexwütige Heranwachsende, sondern auch später Frauen mit einem Kinderwunsch.
lilit schrieb:Grippenimpfung und der damit verbundene Vorwurf ans Pflegepersonal, das sich dieses partout nicht durchimpfen lassen will, finde ich auch nicht angemessen. Meist lassen sich die Risikogruppen impfen, freiwillig,
ich selber die letzten 20 Jahre auch ohne Impfung keine Grippe gehabt, viele der Nichtgeimpften Pflegenden bringen das gleiche Argument.
Mir läuft ein Schauer über den Rücken und ein Facepalm durch das gesicht, wenn ich so was lesen...
Du, als Angestellte im Gesundheitsbereich, machst den Fehler, den normalerweise nur Laien machen:
Du setzt die Grippe mit dem grippalen Infekt gleich.
Herzlichen Glückwunsch...