Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
01.11.2016 um 12:48Die bayerische Gesundheitsministerin Huml hat zur Keuchhustenimpfung aufgerufen. Der Keuchhusten wäre hochansteckend und birgt die Gefahr einer Lungenentzündung.
Bauli schrieb:Der Keuchhusten wäre hochansteckend und birgt die Gefahr einer Lungenentzündung.Der Keuchhusten IST hochansteckend und birgt die Gefahr des Todes.
schrauber2 schrieb:Der Keuchhusten IST hochansteckend und birgt die Gefahr des Todes.Sprachlich richtig wäre (nur um dem Grammarnazitum zu frönen):
Hab das mal korrigiert.
kleinundgrün schrieb:Die Widergabe der Worte....Hab ich auch schon mal anders gelesen.
schrauber2 schrieb:Na ja, Politiker-Sprech ist mir zu schwammig. Mal die Katastrophe und wie hier, verharmlosend. ("wäre", nur 'ne Lungenentzündung? Obwohl schon schlimm.) War mein Eindruck. Ich bin für eine Impfpflicht.Ich beachte diese Information im Politikersprech schon. Mich muß man nicht mit dem Stock zur Impfung prügeln.
Bauli schrieb:Hast du denn selbst Impfschutz?Bin ein alter Ossi. Impfung ist/war für mich keine Frage. Schon im zarten Alter von 2 Lungenentzündung + Windpocken( + Isolierstation). Nur die Harten kommen in den Garten :-)
Pest schrieb:In neinem Fall also weiter unnötigJa, da hast du recht. Wenn man darüber nach denkt, ist die Logik einwandfrei. Ich weiß gar nicht, warum sich @Pan_narrans darüber beschwert.
magaziner schrieb:Zumeist unnötig, ich kenne ne Reihe Menschen, die erst durch "Schutzimpfungen" richtig erkrankt sind.Sorry, das halte ich jetzt für Unsinn bzw selektive Wahrnehmung. Wie viele Leute kennst Du denn, denen das passiert ist? Haben die sich jedes Mal genau untersuche lassen, ob es denn die Impfung war? Hast Du jedes Mal diese Untersuchungsergebnisse gelesen? Bist Du medizinisch so gut gebildet, dass Du aus diesen Ergebnissen eindeutig ablesen konntest und kannst, dass die Ursachen jener Erkrankungen auch eindeutig von einer bestimmten Impfung ausgelöst wurden?
magaziner schrieb:Dahinter steckt IMMER ein Geschäft.Natürlich werden diese Stoffe von einer Firma produziert. Wachsen ja nicht auf Bäumen. Selbst dann müsste sie jemand pflücken, es sei denn, Du erledigst das ohne Entgelt für Millionen von Menschen.
Pest schrieb:Ich bin jetzt seit über 7 Jahren ohne jede Impfung. Und in diesen 7 Jahren ohne jegliche Krankheit.Nein, sowas aber auch. Und natürlich hat ein bis zu 10 Jahre andauernder Impfschutz damit null zu tun, gelle?
magaziner schrieb:Zumeist unnötig, ich kenne ne Reihe Menschen, die erst durch "Schutzimpfungen" richtig erkrankt sind.Die meisten Impfungen werden doch gar nicht mehr mit Lebenderregern durchgeführt. Also können sie gar nicht an der Schutzimpfung erkranken.
Pest schrieb:In neinem Fall also weiter unnötigVerzichtest du auch auf die Tetanusschutzimpfung? Hepatitis? Das sind Dinge, bei der ich mich nicht in Gefahren begeben würde. Ein kleiner kurzer Schnitt, die Wunde verdreckt und tada, du hast Tetanus. Nicht wirklich witzig.
Fennek schrieb:Ich hab heute noch meine Grippeschutzimpfung geholt, sponsored by Arbeitgeber :Y:Wieso?