Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
07.11.2016 um 16:15@Fennek
Hätte mich mal interessiert. Ich hatte noch nie die Grippe und werde sie (hoffentlich) auch nicht so leicht kriegen, stabiles Immunsystem schätze ich. Wobei die Grippeschutzimpfung, wenn ich mich nicht irre, nicht gegen alle Viren schützen, da sich diese Biester immer weiterentwickeln und raffinierter werden. Genauso wie bei der HPV Impfung.
An alle Impfgegner, ich finde den Beitrag vom RKI ziemlich gut und ausführlich geschrieben.
Hätte mich mal interessiert. Ich hatte noch nie die Grippe und werde sie (hoffentlich) auch nicht so leicht kriegen, stabiles Immunsystem schätze ich. Wobei die Grippeschutzimpfung, wenn ich mich nicht irre, nicht gegen alle Viren schützen, da sich diese Biester immer weiterentwickeln und raffinierter werden. Genauso wie bei der HPV Impfung.
An alle Impfgegner, ich finde den Beitrag vom RKI ziemlich gut und ausführlich geschrieben.
Man stelle sich folgendes Szenario vor: In einer Grundschule träte eine Masernepidemie auf. Die eine Hälfte der Schüler wäre geimpft, die andere nicht. Statistisch gesehen würden etwa 97 bis 98 Prozent der nicht geimpften Schüler erkranken, wohingegen unter den Geimpften nur zwei bis drei Prozent erkrankten. Bei der Grippeimpfung dagegen ist die Wirkung weniger gut.http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html#doc2378400bodyText5