@NemonJa hehe hast recht so kann man es auch sehn oO
Mal im Ernst als ich fand es bei meinen Recherchen zum Teil etwas erschreckend wie wenig bei manchen Parteien zu dem Thema zu finden ist.
Jede Aktion die auch nur einen Impfgegner überzeugt finde ich gut.
Ich hoffe nur dass es dem Kind aus unserer Schule bald wieder besser geht und si keine bleibenden Schäden hinterher hat.
Ich weiss ja was ihre Eltern momentan durchmachen müssen, also wenn man sich so schlimme Sorgen um sein Kind machen muss, aber wenn man sich dann zusätzlich auch noch Vorwerfen muss dass man ja selbst dran Schuld ist.
Das ist nochmal um einiges härter, von den Vorwürfen anderer mal abgesehen, das kann echt eine ganze Familie kaputt machen denke ich mal.
Wenn mein kleiner sich jetzt noch angesteckt hat wirds für den auch noch gefährlich, der lag heute abgeschlagen auf der Couch, sieht aber jetzt schon wieder fit aus zum Glück.
Wenn dann wird das morgen im Krankenhaus festgestellt, wird aber schon alles gut sein, dass er sich wirklich angesteckt hat ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn manche Impfgegner wüssten was sie mit dieser Einstellung alles Anrichten können, dass jetzt alle ungeimpften jetzt erstmal alle zu Hause bleiben müssen ist da wirklich nur das geringste Übel.
(Kommt manchen radikalen vielleicht sogar recht jetzt kann man endlich zu Hause unterrichten ...)
Leider sind die Meisten von denen wohl in ihrer eigenen Welt aus Halbwahrheiten und Lügen.
Das fatale ist, Seiten wie Impfenneindanke de sind sehr effektiv gestaltet, da wird richtig Angst geschürt mit den wenigen Ausnahmen wo das Impfen nicht gut ging.
Da kann man manche Eltern schon verstehen die Handeln nicht mehr nach ihrem Kopf sondern nach Gefühl und das ist dann die Angst.
Phhu schrieb:Mir geht es darum das auch einer der nicht geimpft ist oder geimpft ist und trotzdem krank wurde gesund werden kann.
Ja so einer war ich auch meine Mutter hat mir die Woche erzählt dass ich ein sogenannter Impfversager war als Kind, hatte Masern obwohl ich dagegen geimpft war.
Auch wegen sowas ist eine möglichst hohe Impfquote so wichtig.
Das Risiko dass sowas passiert ist dann einfach geringer.