Nemon schrieb:Jetzt driftet Ihr aber bedenklich ab.
Wo bin ich denn bitte abgedriftet, ich habe eigentlich nur 2 Zeilen aufgegriffen 1 hinzugefügt und war dann schon wieder beim Thema, deine spätere Kritik daran war dann um einiges länger. Egal ich greife den Teil der an mich gerichtet war trotzdem nochmal auf.
Nemon schrieb:Und die Grünen ... @Materianer ... Bei der grünen Anti-Glyphosat-Klientel vermute ich aber mal eine große Schnittmenge mit Impfgegnern etc.
Das ist nun mal ideologiegesteuerte Politik, die nicht auf der Analyse von Fakten basiert. Wollen wir eigentlich nicht, so was, oder? "Facts first" muss überall gelten. Aber das ist ja hier eigentlich etwas OT.
Du vermutest da etwas wofür es weder Belege noch Hinweise gibt, dabei forderst du selber Fakten.
Dann wirfst du noch
@wuec Polemik vor welcher du dich aber offensichtlich auch selber bedienst.
Ich habe mich mal ein bisschen durch die Ansichten der Parteien zu Impfungen durchgelesen, was nicht ganz einfach war.Hier meine Einschätzung:
Impfkritische Ansichten habe ich eigentlich nur bei den
Violetten gefunden, welche aber nicht im Bundestag sitzen.
Habe aber auch nicht alle Kleinstparteien durchgeschaut.
Impfpflicht fordert eigentlich nur die
FDP für Kinder bis 14 Jahre
Ansonsten scheint ein Konsens der restlichen im Bundestag sitzenden Parteien (
CDU/CSU,
SPD,
AFD,
Linke,
Grüne) zu Herrschen dass Impfen zwar wichtig ist, es aber keine Impfpflicht geben sollte.
Einzelne Politiker preschen aber immer wieder mit der Forderung nach Impfpflicht vor, wie z.B. jüngst Karl Lauterbach(
SPD).
Der Gesundheitsminister Jens Spahn(
CDU) forderte ende letzten Jahres dass Impfungen auch in Apotheken durchgeführt werden sollten.
Ist meiner meinung nach gar keine so schlechte Idee, auch wenn man seine Kompetenz in Gesundheitsfragen auch durchaus Anzweifeln sollte, was seine Aussagen zu Krebs zeigen.Nach der Masernwelle von 2015 forderte er auch noch eine Impfpflicht, davon ist momentan aber nichts mehr zu Hören.
Ich denke mal dafür hat es bei den Koalitionsverhandlungen, welche nicht gerade einfach waren, nicht mehr gereicht.Abschließend will ich noch sagen dass das Programm der
Linken mir sehr gut ausgearbeitet und begründet schien, die anderen Parteien scheinen sich nicht so ausführliche Gedanken zu der Thematik gemacht zu haben. Vielleicht habe ich bei denen aber auch einfach nicht das Richtige gefunden, die einzelnen Parteiprogramme habe ich jetzt nicht durchsucht.