geisterfrei schrieb:elche Krankheiten gibts denn nicht mehr? Ausser den Pocken, gegen die schon lange nicht mehr geimpft wird, sind alle Krankheiten und ihre teils dramatischen Auswirkungen noch vertreten.
Was soll eigentlich dein Ebola Beispiel in diesem Zusammenhang belegen?
Wozu der Hinweis auf zweiten und dritten Schlüssel ?
Geimpfte sind also egoistischer als Impfgegner, die in Kauf nehmen, dass fremde Dritte, die nicht geimpft werden können, erkranken und evtl versterben?
Die Krankheiten sind vertreten weil es verschieden Arten von Viren gibt von ein und derselben Erkrankung. Das heißte Viren können auch mutieren. Ab und an muss dann eine neuer Impfstoff her.
Gegen Ebola wurde hier nicht flächendeckend geimpft, weil es nicht nötig war.
Antikörper die der Geimpfte bildet richten sich in mehreren Fällen nicht nur gegen ein spezielles Virus sondern auch gegen andere Viren.
In seltenen Fällen greifen sie auch das Immunsystem an. Das heißt man kann kreisrunden Haarausfall bekommen, MS,...
Die Funktion der Antikörper und was sie auf lange Sicht bewirken muss erst noch genauer erforscht werden. Schließlich gibt es diese Mehrfachimpfungen noch nicht so lange.
Ich weiß nicht wer egoistischer ist. Der Egoismus im Menschen hat nichts mit impfen zu tun.
Könnte man jemand gegen Egoismus impfen, weiß ich nicht was rauskäme.
:)Wenn du meinst ich plappere alles nach, kann ich mir das Suchen und Lesen der Links ja fast sparen.