Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
27.02.2019 um 19:01BluesBreaker schrieb:wir fassen zusammen:Ja genau!
bei den mobiltelefonen, autos, küchengeräte, etc. (was der mensch halt so braucht zum leben, aber nicht wirklich darüber nachdenkt, wie denn solche dinge enstanden sind oder sogar funktionieren) haben die fachkräfte, die sich jahre und jahrzente mit dem entsprechenden thema beschäftigten und auskennen, wohl doch nicht so unrecht gehabt und sind vertrauenswürdig.
Noch nie in der Geschichte der Wissenschaft und des industriellen Fortschritts hat es je Irrtümer, gefährliche Fehleinschätzungen oder gar skrupellose Geschäftemacherei auf Kosten der Menschen oder der Umwelt gegeben.
Nie wurde gegen besseres Wissen gehandelt nur um des Profites Willen - niemals!
Ich sehe mich noch als 5jährigen im Sommer in einem der späten 60iger Jahre Jahren nur mit kurzer Hose bekleidet den Jägerzaun mit Xylamon streichend und mich gleich mit - hat zwar irgendwie komisch geschmeckt. Aber hat's mir geschadet? Pfff ...
Oder Contergan, wer will da von Irrtum oder gar von Skandal sprechen ? Lang ist's her - Schwamm drüber!
Atommüll im Ozean entsorgen - lange Zeit Usus, die Wissenschaftler damals waren halt noch ganze Kerle. Tatkräftig und zupackend.
Der Rhein: in den 70igern 'ne NoGo-Area für alles Lebendige. Aber wohin sollte denn die chemische Industrie auch mit ihren Abwässern? Klären etwa? Romantische Öko-Spinnerei! Und konnte man damals etwa wissen, dass die Umwelt und die Natur auch nur im Geringsten für das Wohlergehen der Menschen wichtig sein könnte? Das konnte doch nun wirklich niemand ahnen!
Oder militärische Aufrüstung: zu meiner Zeit war das ein Arbeitsbeschaffungsprogramm, ja?!
Kurzum, Wissenschaft, Politik und Industrie sind und waren schon immer über jeden Zweifel erhaben. Ehrlich!