bgeoweh schrieb:Nicht ansteckend und fast sicher tödlich, wenn die Symptome einmal einsetzen. Einer der schlimmsten Tode, die man sich vorstellen kann, mit Krämpfen, die die eigenen Knochen brechen. Wer sich das einhandeln will, soll es tun.
ja, jetzt entsinne ich mich, das hatte ich auch gelesen, dass der Krankheitsverlauf sehr schlimm ist.
Aber auch die Beipackzettel hatte ich mal gelesen.
TheBarbarian schrieb:Ich beziehe mich in der Mehrheit auf den Beipackzettel.
Heide_witzka schrieb:Klar. Jeder kann sich die Seiten ansehen, die du verlinkst und mal den Querverweisen folgen
Naja, aber die Beipackzettel sind auch auf solchen Seiten dennoch die gleichen.
Heide_witzka schrieb:Zu den Waschzetteln, die weisst ja, oder wahrscheinlich weisst du es nicht, warum die so abgefasst sind.Was meinst du, wie sähe wohl der Waschzettel "Teilnahme am Strassenverkehr" aus?^^Vom Waschzettel zu "Teilnahme am Leben" will ich gar nicht mal reden.
Das finde ich keinen guten Vergleich.
Bei der Teilnahme am Straßenverkehr oder dem Leben kann man aufgrund
vielerlei und
unterschiedlicher Ursachen Schaden erleiden.
Jedoch bei einem Medikament dann
nur auf Grund dieses
einen Medikamentes (und evtl. noch Zusammenspiel mit anderen)
cpt_void schrieb:wenn es nach @TheBarbarian ginge müßte ein PKW eine komplett neue Zulassungsprozedur durchlaufen, wenn er statt schwarzen Alufelgen nun rote Felgen desselben Typs bekommen würde
auch kein richtiger Vergleich:
Die Farbe hat keine schädlichen Wirkungen
;)Jedoch eine Veränderung schon alleine der Zusatzstoffe (wie z.B. bei Generika) kann bei den einen oder anderen Menschen etwas bewirken.
-------------------------------------------
Jaegg schrieb:Vielleicht hilt dir diese Zusammenfassung des Bundesamt für Gesundheit (BAG) über Tetanus in der Schweiz, 1974–2007. Insgesamt wurden dem BAG 96 Tetanusfälle bekannt gemacht, 44 davon führten zum Tod. Bei keinem der Erkrankten war der Impfstatus ausreichend.
Das bedeutet, dass die Impfung wirkt, nur die Ungeimpften erkranken. Diese haben immer noch 50% Chance, zu überleben. Für die anderen reichts halt nicht. Im Bericht wird auch erwähnt, dass Nebenwirkungen vermehrt bei Überimpfung auftreten. Es ist also nicht so, dass die Empfehlung lautet, möglichst viel zu impfen. Sondern man sollte seinen Impfstatus kennen.
Danke für diese Info.
Ich muss immer wieder betonen: Ich bezweifle keinesfalls dass Impfungen etwas bewirken. Mir ist auch bewusst, dass wenn jeder geimpft wäre, dies helfen würde, Krankheiten ausrotten zu können (bis auf Tetanus, da dies nicht ansteckend ist).
Nur gerade was Tetanus betrifft und die aufgeführten Nebenwirkungen im Beipackzettel (auch bei anderen Medikamenten natürlich)...
... da ist eben der 1. Reflex bei mir, vielleicht doch lieber sein lassen (denn man hat ja auch eine Chance
nicht zu erkranken).
Was hätte ich von einer lebenslangen fiesen Krankheit aufgrund von Nebenwirkungen, da wäre es für mich dann besser, wenn ich eher sterben würde, wenn ich mich nicht gegen Tetanus impfen lassen würde
(gut, die Art wie man stirbt ist dann auch nicht so toll...)
Dazu noch eine Anmerkung:
Nur gerade was Tetanus betrifft und die aufgeführten Nebenwirkungen im Beipackzettel (auch bei anderen Medikamenten natürlich)...
... da ist eben der 1. Reflex bei mir, vielleicht doch lieber sein lassen (denn man hat ja auch eine Chance nicht zu erkranken).
Dagegen wenn man eine Krankheit
schon hat und es hilft nichts anderes, dann ist es natürlich das kleinere Übel chemische "Hämmer" zu nehmen, selbst wenn man dann (in manchen Fällen) vielleicht wiederum gegen die Nebenwirkungen was einnehmen muss.