Negev
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die optimale Ernährung
30.09.2024 um 06:35Groucho schrieb:Dann lass es doch einfach?Ich verurteile nur, wenn man mit seinem Gebaren die Gefahren herunterspielt. Und auch hier geht es mir nur um das Umfeld.
Pusemuckel schrieb:Ich muss gestehen, ich finds irgendwie witzig, dass die älteste verbriefte Frau der Welt eine Raucherin und Portweinttinkerin war.Wir werden nie herausfinden, wie Alt die Frau geworden wäre, wenn sie nicht getrunken und geraucht hätte. Zudem ist alt werden auch nur das halbe Ziel. Ich hab meine Oma auf dem Weg zur 93 begleitet. Meine Erkenntnis daraus: "du willst keine 30 Tabletten am Tag schlucken müssen".
Was ich nicht zusammen bekomme sind solche Sätze:
Pusemuckel schrieb:Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Alkohol oder Nikotin in irgendeiner Weise gesund, erstrebenswert oder sonstwie zu empfehlen ist
Pusemuckel schrieb:Und ich bin überzeugt, dass der Genuss- und Entspannungsfaktor, den EIN Glas Wein zum Essen im Urlaub mit sich bringt, die Tatsache, dass es sich eigentlich um Gift handelt, durchaus aufwiegt. Auch gesundheitlich.Tatsache ist, Stress abbauen geht auch ohne Ersatzprodukte. Gesellschaftliche Gepflogenheiten mögen das erschweren - aber hier schließt sich der Kreis.
Wir wissen hier nun alle - irgendwie, das Alkohol schädlich ist. Den Konsum trotzdem zu rechtfertigen, das passt dann doch besser in den anderen Thread: Alkohol, der Umgang damit und FASD