Negev schrieb:Da das hier nicht der Fall zu sein scheint und du mir eine Bewertung abringen willst - würde ich es als unnötig bezeichnen...
Es geht mir nicht darum, dass du meinen Konsum bewertest, dazu brauche ich als erwachsene Frau niemanden. Lies doch mal bitte, was ich schreibe und rede nicht immer völlig am Thema vorbei.
Du hast dich am Begriff "moderater Alkoholgenuss", aufgehängt, ihn als "quatschig" bezeichnet.
Als jemand, dessen Konsum gemeinhin für die meisten als Paradebeispiel für "moderaten Alkoholgenuss" gilt, habe ich daraufhin aus Interesse gefragt, wie du diesen denn alternativ nennen würdest.
"Alkoholmissbrauch" passt bei einem Glas Wein wöchentlich nicht wirklich. "Vergiftung", "wöchentliche Zellschädigung" oder Ähnliches scheint mir für diese Art des Konsums übertrieben und katastrophisierend.
Da du ja derjenige bist,der den Begriff "moderater Alkoholgenuss" ablehnt, müsstest du ja irgendeinen Alternativbegriff haben für die Art des Konsums, wie Leute wie ich ihn betreiben. Hätte mich halt interessiert. Nur kommt da ja irgendwie nichts.