Die optimale Ernährung
07.01.2018 um 03:19Es gibt die Hollywood-Star-Diät. Nur Obst in bestimmter Einhaltung von Regeln.
Diese Info habe ich von einer dicken Freundin
Diese Info habe ich von einer dicken Freundin
Hier ist der dazugehörige Link, in dem die Eltern von den Veränderungen ihrer autistischen Kinder berichten, als sie die Milchprodukte wegließen.Autismus und Glutenunverträglichkeit schließen sich weder aus noch bedingt das eine das andere.
Masterh schrieb:Rein logisch gesehen können doch keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben.Doch, natürlich. Da liegt dein Denkfehler, warum soll dies nicht "möglich" sein?
Kohlenhydrate: 4 Kilokalorien pro Gramm. Eiweiße: 4 Kilokalorien pro Gramm. Fette: 9 Kilokalorien pro Gramm. Alkohol: 7 Kilokalorien pro Gramm.Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/was-sind-kalorien.html#:~:text=Kohlenhydrate%3A%204%20Kilokalorien%20pro%20Gramm,Alkohol%3A%207%20Kilokalorien%20pro%20Gramm
Das Fettgewebe ist eine an verschiedenen Stellen des Körpers auftretende Form des Bindegewebes, die aus Fettzellen (Adipozyten) aufgebaut ist. Grundsätzliche Aufgabe der Fettzelle ist es, in ihrem Zellleib sowohl Fett als auch Wasser zu speichern und bei Bedarf wieder freizugeben.Quelle: Wikipedia: Fettgewebe
Masterh schrieb:Man kann ja schließlich von einer Mahlzeit nicht schwerer sein als die Mahlzeit selbst wiegt.Man kann von 100 Gramm Nahrung vor allem keine 100 Gramm zunehmen, weil man die ja noch kauen und verdauen muss,
DalaiLotta schrieb:Da liegt dein DenkfehleNein, das ist kein Denkfehler. Die höchste Kalorienmenge, die ein Lebensmittel pro kg haben kann, wären diese 9000 kcal, wenn das Lebensmittel eben 1 kg pures Fett wäre.
Masterh schrieb:Man kann ja schließlich von einer Mahlzeit nicht schwerer sein als die Mahlzeit selbst wiegt.Also, die Kalorien sind keine Gewichtsangabe.
off-peak schrieb:Nein, das ist kein Denkfehler.@off-peak, sag mal, warum liest du nicht einfach, was da steht, statt anderen was zu unterstellen?
Masterh schrieb:Reines Fett hat jedoch 9200 Kalorien pro 1 kg.Stand da schon.
off-peak schrieb:Da fallen mir spontan zwei Antworten ein: Entweder ist das ein Rechenfehler oder es erklärt sich damit, dass der Abbau an sich, die Arbeit an sich, ja auch Energie verbraucht, eben 2000 kcal pro 1 kg Körperfett.formulieren - wenn man 1Kg Körperfett zugelegt hat, habe man 2000 kcal verbraucht?
DalaiLotta schrieb:Du verbrennst auch Kalorien, wenn du welche aus der Nahrung extrahierst, da zu dem Zweck ja Substanzen (Verdauungssäfte) hergestellt und transportiert werden, die den Job erledigen.
DalaiLotta schrieb:Und warum das Körperfett "nur" 7000 hat, hab ich mit nem Wiki-link erklärt, nicht mit einem "Denkfehler".Die Zahl stimmt eh nicht da der Wert aus der Amerikanischen Literatur stammt. Bei den Amis gibt es keine Kilos und deren Pound hat nicht 500 Gramm sondern nur 452 Gramm. Macht dann schon 10% Unterschied.
(Wasser und Gewebe.)
DalaiLotta schrieb:sag mal, warum liest du nicht einfach, was da steht, statt anderen was zu unterstellen?Sag mal @DalaiLotta ,warum schreibst Du nicht gleich so korrekt, dass es keine Irrtümer geben kann?
Masterh schrieb:Rein logisch gesehen können doch keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben.Daraufhin Du:
DalaiLotta schrieb:Doch, natürlich. Da liegt dein Denkfehler, warum soll dies nicht "möglich" sein?Und das ist eben falsch. Immer noch.
DalaiLotta schrieb:Kohlenhydrate: 4 Kilokalorien pro Gramm. Eiweiße: 4 Kilokalorien pro Gramm. Fette: 9 Kilokalorien pro Gramm. Alkohol: 7 Kilokalorien pro Gramm.richtig ist, so widerlegt sie nicht die Behauptung von @Masterh, die da lautete, dass keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben können. Denn das stimmt. Eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffen kommt pro kg nicht au dieselbe Menge an kcal wie 1 kg Fett, weil jeder der andern Nährstoffe eben viel weniger Energie hat Fett.
off-peak schrieb:dass keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben können. Denn das stimmt. Eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffen kommt pro kg nicht au dieselbe Menge an kcal wie 1 kg Fett, weil jeder der andern Nährstoffe eben viel weniger Energie hat Fett.Es ging nicht um eine Mischung von Lebensmitteln, es ging um den Abzug von 2000 Kalorien;
Masterh schrieb:Hallo, mich würde mal interessieren ob mir jemand folgendes erklären kann:
Es heißt ja bekanntlich das durch einsparen von 7000 Kalorien (kcal) ca 1 kg Fett im Körper abgebaut wird.
Masterh schrieb:Reines Fett hat jedoch 9200 Kalorien pro 1 kg.Du überliest nun zum zweiten Mal, dass er es reingebracht hat - warum?
Masterh schrieb:Das klingt in meinen Augen nicht logisch, da es ja im Umkehrschluss bedeuten würde dass ich beim Verzehr von 1 kg reinem Fett (zusätzlich zu meinem normalen Tagesumsatz) 1,3 kg zunehmen würde (7000x1,3.. = 9200). Rein logisch gesehen können doch keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben. Man kann ja schließlich von einer Mahlzeit nicht schwerer sein als die Mahlzeit selbst wiegt.Das war die Überlegung.
off-peak schrieb:Eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffen kommt pro kg nicht au dieselbe Menge an kcal wie 1 kg Fett, weil jeder der andern Nährstoffe eben viel weniger Energie hat Fett.Du hast mir unterstellt, das nicht begriffen zu haben - es sei "mein" Denkfehler, nicht der des Fragstellers.
Nur um diese Richtigstellung ging dieser Teil meiner Antwort, er ist daher richtig und keine Unterstellung.
off-peak schrieb:keine Lebensmittel mehr als 7000 Kalorien pro kg haben können. Denn das stimmt.ist eine Mischung ist eine Mischung.
Eine Mischung
Masterh schrieb:Man kann ja schließlich von einer Mahlzeit nicht schwerer sein als die Mahlzeit selbst wiegt.Eigentlich liegt da der "Fehler" - wenn ich 10 g. Essen zu mir nehme, hab ich 10 g. mehr im Bauch.
DalaiLotta schrieb:Es ging nicht um eine Mischung von Lebensmitteln, es ging um den Abzug von 2000 KalorienAllgemein, ja, aber in der Behauptung, auf die reagierte, eben nicht. Lies einfach mal nach, noch einmal wieder hole ich es nicht. Wen Du es noch immer checkst, Dein Problem.
off-peak schrieb:aber in der Behauptung, auf die reagierte, eben nicht.Welche, die hier?
off-peak schrieb:so widerlegt sie nicht die Behauptung von @Masterh, die da lautete,
Masterh schrieb:Reines Fett hat jedoch 9200 Kalorien pro 1 kg.Du hast einfach ne andere Behauptung postuliert und daran einen "Denkfehler" von mir festmachen wollen.
off-peak schrieb:Lies einfach mal nach, noch einmal wieder hole ich es nicht.Solange du sowieso nicht das wiederholst, worum es ursprünglich ging, bleibt es dabei, dass du mir was unterstellt hast.
off-peak schrieb:Besteht das Lebensmittel auch aus Kohlenhydraten oder/und Eiweiß, dann hätte esMir den Teil als "Aussage, der ich widersprochen hätte" zu verkaufen, um mir einen Denkfehler anzudrehen, funktioniert nicht.
Kalorien waren gestern - Energiedichte ist heuteQuelle: https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/essen-und-wissen/energiedichte-2030878?tkcm=ab
Lebensmittel mit einer geringen Energiedichte helfen beim Abnehmen und Gewichthalten. Aber was versteht man eigentlich unter Energiedichte? Wir erklären es Ihnen.
Die drei EnergielieferantenQuelle: ebd.
Kalorien oder Kilokalorien (kcal.) liefern unserem Körper Energie. Sie setzen sich aus den drei Bausteinen Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß zusammen.
Fett liefert mit 910 kcal den höchsten Brennwert pro 100 Gramm
Eiweiß sowie Kohlenhydrate haben je einen Brennwert von ca. 410 kcal.
Nemon schrieb:Die drei EnergielieferantenNun ja, wenn nicht mal die Experten von der Krankenkasse wissen was Sache ist.
Kalorien oder Kilokalorien (kcal.) liefern unserem Körper Energie. Sie setzen sich aus den drei Bausteinen Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß zusammen.
Fett liefert mit 910 kcal den höchsten Brennwert pro 100 Gramm
Eiweiß sowie Kohlenhydrate haben je einen Brennwert von ca. 410 kcal.
Nemon schrieb:Vielleicht hilft diese Betrachtungsweise weiter?Nur bedingt. Kalorienzählen ist noch immer die praktikabelste Methode.
Nemon schrieb:wer wie viel zu- oder abnimmt und dabei wie gesund ist.Im Grunde genommen simpel: Wer mehr Energie zu sich nimmt, als er braucht, nimmt zu; wer weniger zu sich nimmt ab.