@m,burns
Du schreibst auf <skjelMHoedur´s> Frage:
<"ahh, was & wer sagt uns dann was, fiktion ist oder nicht
>"was ist fiktion, gute frage, gibts sowas überhaupt? Ich sage alles was der mensch sich ausdenkt, wird früher oder später geschehen!>"
und tippst damit eine der faszinierendsten Fragen betreffs Bewußtsein und Realität an.
Es gibt einige Beispiele in der Literatur, die Deine Behauptung bestätigen - zumindest nahelegen, daß etwas dran sein könnte an dieser Meinung.
So ließ beispielsweise Jules Verne seine Mondrakete in Florida starten. So veröffentlichte Mathers sein Essay "The SS" ca. 50 Jahre ehe seine Vision in Deutschland Wirklichkeit wurde ...
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß Bewußtsein - wenn es in vielen Bewußtseinseinheiten "Form" annimmt Wirkungen in "Raum und Zeit" haben kann. Vielleicht auch in der Weise, daß Geschehnisse, die in Millionen Bewußtseinseinheiten stattfinden von Sensitiven über Raum und Zeit hinweg "empfangen" werden könnten lange ehe diese Geschehnisse real stattfinden...
Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)