Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Donald Trump, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

09.12.2024 um 18:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann hat das Attentat aber nicht mehr stattgefunden, sondern es war nur ein Attentat geplant.
Ich denke, mein Kommentar und dessen Aussage sind gut verständlich. Ich bitte dich daher freundlich von weiteren Belanglosigkeiten abzusehen und beim eigentlichen Thema der Diskussion zu bleiben. Das wäre nett.


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

02.01.2025 um 11:23
Ich denke schon, dass die Attentate auf Trump echt und nicht inszeniert waren.

Ich weiß auch, dass Ferndiagnosen problematisch sind. Aber Trump fühlt sich sehr wohl in der Opferrolle, die er auch immer sucht, wenn etwas gegen ihn und seine Überzeugung/Einstellung läuft.

Sei es Steuerhinterziehung, Betrug, Vergewaltigung, Schweigegeldzahlungen und auch die Attentate auf ihn. Immer ist jemand anderes schuld. Hoch im Kurs liegen bei ihm dabei politische Gründe.

Sobald ihm Kontra gegeben wird, schimpft er rum und beschuldigt alles und jeden, sucht den Fehler aber nie bei sich selber. Das hat er jetzt aber von seinem Vater gelernt: Egal, wann und wo dir was Negatives passiert, es sind immer die Anderen schuld.


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

05.01.2025 um 10:58
Ich bin davon überzeugt das Trump das selbst gesteuert hat. Die Wunde am Ohr, wenn er denn wirklich getroffen wurde, hat auch ein kleines Beigeschmäckle für mich.

Dieser Mann geht über Leichen. Für ihn sind das Kollateralschäden. Mehr nicht. Das er, nach dem Aufruf zum Sturm auf das Kapitol, überhaupt noch frei herumlaufen darf ist sehr grenzwertig. Sein diesbezüglicher geschichtlicher Vorgänger war ja wenigstens in Landsberg am Lech inhaftiert.


2x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

25.01.2025 um 01:48
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb am 05.01.2025:Ich bin davon überzeugt das Trump das selbst gesteuert hat.
Ist das dein Ernst? Nehmen wir mal an er hätte so ein Attentat auf sich geplant, dann hätte er sich in den Arm schießen lassen.
Welchen Sinn hätte es für ihn sich am Ohr treffen zu lassen? Ein Schuss in den Arm hätte, vermute ich, ja den selben Effekt.
Das ist zumindest mein Argument warum ein Treffer irgendwo an Kopf nicht zu einem Plan passt.
Er hat sich ja auch ständig bewegt. Sogar keine Sekunde vor dem Treffer hat er sich noch etwas mit dem Kopf bewegt. Eine Sekunde früher und er wäre wohl tödlich getroffen worden.
Die kleine Bewegung müsste also exakt geplant gewesen sein. Ebenso der Zeitpunkt.
Daher ist die Annahme es wäre von Trump inszeniert gewesen meiner Meinung nach Zeitverschendung.

Aus einer anderen Perspektive gefragt, gibt es irgendwo in der Geschichte der Menschheit ein Beispiel dafür das sich jemand absichtlich den Kopf hat anschießen lassen von einem entfernten Schützen? Mit der Absicht das auch überleben zu wollen natürlich.
Das ist doch wie bei der no Plane Verschwörung.
Und der Grund wäre etwas mehr Wählerstimmen zu bekommen?
Dafür lässt er sich am Kopf treffen?
Ein Mann mit einem Milliardenvermögen der zudem ja schonmal Präsident war, es also nicht das erste werden wollte?
Der Mann hat sowieso schon alles erreicht.
Entschuldigung, aber das macht doch keinen Sinn.


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

10.02.2025 um 19:29
Guten Abend zusammen,

zu den Opfern und der Theorie es wäre Fake. Was ist wenn die Opfer auch nicht echt sind , auch wenn es jetzt sehr heftig klingt. Was ist wenn tatsächlich niemand gestorben ist , iwie habe ich im TV selbst nix zu den Opfern mitbekommen und diesen Identität.


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

10.02.2025 um 19:36
@Gismalien

Kann nicht sagen wie das im TV gehandhabt wurde da kann ich nicht mitreden aber in diversen anderen Medien wurde eigentlich ausführlich über das Opfer berichtet....
Corey Comperatore stirbt als Held
Der Vater zweier Töchter, Allyson und Kaylee, beide Anfang 20, war freiwilliger Feuerwehrmann in Buffalo Township, nordöstlich von Pittsburgh. Das geht aus einem Bericht des amerikanischen Nachrichtenportals NPR hervor.

Comperatores Tochter Allyson schrieb im Online-Netzwerk Facebook, mit ihrem Vater sei „ein Superheld im echten Leben gestorben“. „Er hat sich vor meine Mutter und mich auf den Boden geworfen“ und dabei „meinen Körper von der Kugel abgeschirmt, die auf uns zu kam“.

Ihr Vater sei „der beste Papa, den sich ein Mädchen wünschen kann“, gewesen, immer hilfsbereit und ein Mensch, der „mit jedermann Freundschaft geschlossen“ habe.

Angehörige trauern auf Sozialen Medien
Zuvor hatte Comperatores Schwester Dawn Comperatore Schafer auf Facebook den Tod ihres Bruders betrauert. „Trumps Kundgebung hat meinen Bruder das Leben gekostet“, schrieb sie. „Der Hass eines Mannes hat das Leben dessen genommen, den wir am meisten geliebt haben.“

Gouverneur Shapiro beschrieb den Verstorbenen als Kirchgänger und Feuerwehrmann, der seine Mitmenschen und vor allem seine Familie geliebt habe. Comperatore habe seine Familie beschützt und sei „als Held“ gestorben. Ihm zu Ehren sollten die Flaggen im Bundesstaat Pennsylvania auf halbmast gesetzt werden.

Auch Rich Hill, der Gemeindevorsteher von Buffalo Township, wo Comperatore als Feuerwehrmann tätig war, zeigte sich „zutiefst betrübt“ über den Tod seines Kollegen.

„Corey war ein hingebungsvoller Ehemann, Vater, Freund und Freiwilliger in der Gemeinde, den wir sehr vermissen werden. Politische Gewalt ist immer inakzeptabel und sollte verurteilt werden“, schrieb Hill in einer E-Mail an NPR.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/warf-sich-vor-seine-toechter-das-ist-der-feuerwehrmann-der-beim-trump-attentat-starb_id_260138151.html



30478174-40dd-482e-8b19-67e3e0f5318c w64.webp

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-corey-comperatore-starb-bei-attentat-familienvater-feuerwehrmann-freund-a-bf93d001-90a6-4946-96bc-a9818c1a6a1f


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

10.02.2025 um 22:19
@amtraxx ah okay, danke Dir 👍


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

15.02.2025 um 22:56
@Spiegelschild

Ich traue Trump alles zu um an die Macht zu kommen. Ich bezweifle auch das er wirklich getroffen wurde. Im inszenieren und manipulieren ist er ja sehr gut.


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

15.02.2025 um 23:29
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:Ich traue Trump alles zu um an die Macht zu kommen. Ich bezweifle auch das er wirklich getroffen wurde. Im inszenieren und manipulieren ist er ja sehr gut.
Wenn es insziniert war und dann schief gegangen wäre, dann hätte das aber möglicherweise nen hohen Imageschaden zur Folge gehabt. Glaube das Risiko ist zu hoch für den Benefit.


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 01:28
@Star-Ocean
Naja was soll da schief laufen. Er macht doch alle die nicht seiner Meinung sind mundtot.


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 08:56
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:Naja was soll da schief laufen. Er macht doch alle die nicht seiner Meinung sind mundtot
Das Attentat war ja vor der Wahl. Er kann kaum seine Wähler mundtot machen. Ich dachte eher daran, dass es missglückt und alle sehen, dass es inszeniert war, weil zum Beispiel eine Farbpatrone auf dem Boden liegt. Dass der Schütze erschossen wurde, spricht auch nicht dafür, dass es inszeniert war. Wer opfert freiwillig sein Leben für sowas?


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 09:10
@Star-Ocean
Gibt es bildaufnahmen die zeigen wie der schütze erschossen wurde? Und eine farbpatrone hat man schnell mal vom Boden entfernt.


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 10:08
@Bonnyscotti
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:Gibt es bildaufnahmen die zeigen wie der schütze erschossen wurde?
Würdest du die denn als Widerlegung deiner abwegigen Spekulationen akzeptieren - oder sie ebenso anzweifeln wie auch alles andere, was deiner Überzeugung zuwiderläuft?
Ich frage für einen Freund...


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 10:10
@geeky
Es ist halt meine Meinung. Und die entsteht aus dem Bild was ich mir über die Jahre von Trump gemacht habe.

Gibt es Aufnahmen davon?


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 10:14
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:Gibt es Aufnahmen davon?
Würdest du die denn nun als Widerlegung deiner abwegigen Spekulationen akzeptieren? Andernfalls ist die (Nicht-)Existenz dieser Bilder doch völlig irrelevant!


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 10:15
Das kommt ganz auf die Bilder/Videos drauf an. Pauschalisieren lässt sich das nicht.


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 10:53
Worauf genau kommt es dir an - muss der Schütze ein Schild hochhalten, auf dem deutlich zu lesen ist "II'm really going to kill Trump! Really, really, believe me!!"?


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 11:28
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb:Das kommt ganz auf die Bilder/Videos drauf an. Pauschalisieren lässt sich das nicht.
Du solltest dann eigentlich auch schon wissen, dass es ein Video mit der Leiche auf dem Dach gibt und ob du das akzeptierst.
Ich gebe zu bedenken: Ein Fake hätte man so arrangiert, dass es eindeutig ist, oder? Die Realität arrangiert sich hingegen meist nicht so, wie man es gerne hätte.
The three-minute video was recorded on the body-worn camera of an officer from the Beaver County Emergency Services Unit who was at the Trump campaign rally on July 13 in the rural western Pennsylvania town of Butler, and released on Tuesday by U.S. Senator Chuck Grassley.
The video shows local law enforcement officers and the Secret Service agent on a roof near the shooter's body about an hour after the attack (...) Crooks' bleeding body can be seen a few steps away from the officers on the roof. One of the officers gestures to a semi-automatic rifle near the body.
Quelle: https://www.reuters.com/world/us/new-video-aftermath-trump-assassination-attempt-shows-body-roof-2024-07-24/
Ab 0:54 ist die Szene auf dem Dach zu sehen. Mit der Blutspur. In dieser Version ist die Leiche wohl ausgeblendet. Es wird sicher irgendwo aufzutreiben sein.

Und es gibt weitere Fotos, die Crooks als ziemlich erschossen zeigen und noch mehr Kameraperspektiven aus dem ganzen Geschehen. Das wäre mal wieder alles in dieser Form unmöglich konstruierbar gewesen.

Hier noch das offizielle Dokument mit dem Resultat der Autopsie:
‘Cause ofDeath: ‘Gunshot Wound to the Head'
Quelle:
https://www.documentcloud.org/documents/25023159-thomas-crooks-autopsy-summary/


1x zitiertmelden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 11:59
@Bonnyscotti
Zitat von BonnyscottiBonnyscotti schrieb am 05.01.2025:Ich bin davon überzeugt das Trump das selbst gesteuert hat.
Hat sich an dieser Überzeugung nun etwas geändert?


melden

Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung...

16.02.2025 um 13:34
@Nemon
@geeky
Sorry ich sehe keine Leiche auf dem Dach.

Und....ich bleibe bei meiner Überzeugung.


2x zitiertmelden