perttivalkonen schrieb:Der Typ hat erst mal diese Rakete gebaut. In der nächsten Phase seines Projektes will er mit einem Ballon ne Rakete auf vielleicht 35km Höhe bringen und weitere 65km von da mit eben dieser Rakete überwinden.
Da wundert mich nicht das keiner Geld gegeben hat, technisch halte ich das nicht für machbar. Die Red Bull Stratos Kapsel hat ja 1.360 Kg Gewicht und der Ballon dafür war schon gewaltig. Und die Heißwasserrakete wiegt zum einen mehr und zum anderen dürfte die Energie nicht ausreichen um dann nochmal 65 Km Höhe zu machen. Mit einem geänderten Antriebssystem, Bauform ähnlich dem Aggregat 4 (V2), dann würde er ohne Ballons die Höhe erreichen können. Nur dann wären wir im Bereich der echten Raumfahrt und da wird es gleich aufwändiger. Für mich persönlich ist klar das er den ganzen Unsinn nur erzählt um sich wichtig zu machen, und die Flatties kamen ihm als Sponsor wohl nur recht, ob er wirklich an den Unsinn einer flachen Erde glaubt, ich denke nicht.
Thaddeus schrieb:Ich weiß nicht, wie's Dir geht, aber ich habe noch keine solche Ausbreitung geschafft und ich kenne in meiner Bekanntschaft auch niemanden, der den Arsch in der Hose hätte, das zu versuchen. Auch nicht intelligenter.
Hast du für den Verrückten auch einen Schrein in deiner Wohnung gebaut, wo du ihm den ganzen Tag lang huldigen kannst?
Wenn keiner deiner Bekannten einen Höllenritt auf einer Heißwasserrakete hinlegen will, dann spricht das massiv FÜR ihre Intelligenz. Unbemannt sind die Teile bestimmt ein nettes Bastelprojekt, aber durch ihr massives Gewicht allerdings extrem reglementiert, und das ist gut so, weil wenn da 20+ Kg Stahl vom Himmel fallen und treffen ein Auto, dann schlägt das Ding bis zum Bodenblech durch.
Und wenn du Helden zum vergöttern suchst, hier sind ein paar richtige:
https://copenhagensuborbitals.com/Thaddeus schrieb:Und nein, Onlinegaming hat so gut wie gar keinen Nährwert. 1000 Stunden reglos vor dem Monitor sitzen, um Zahlen auf einem Server zu erhöhen und sich wie ein kleines Kind als Weltenretter zu fühlen, während man seine Lebenszeit vergeudet, das ist definitiv keinerlei Leistung. Und da bin ich bereit, die paar Profis noch außen vor zu lassen.
Du prügelst kurz hintereinander gleich zweimal auf Onlinegamer ein, hat man dich in World of Warcraft nicht mit zu den Raids genommen? Hat dich "Death & Taxes" (WoW US-Raidgilde) bei deiner Bewerbung einfach nur ausgelacht? Wurdest du in Fortnite Battle Royale nur als Zielscheibe verwendet? Auch wenn es dir nicht passt, jeder hat das Recht und die Freiheit in seiner Freizeit zu tun was er mag, so lange er nicht andere damit gefährdet. Ich stecke vierstellige Summen in Astronomiekram, andere bauen für das Geld eine Eisenbahn oder den Todesstern mit Lego-Bausteinen, wer bin ich das ich das bewerten kann?
skagerak schrieb:r weiß jetzt wie man Raketen baut, und wie man aus Scheiße Geld macht. Hut ab!
Genau das weiß er nicht! Das was er gebaut hat ist nichts anderes als ein Heißwasserboiler mit einem Schlagventil unten dran. Von der technischen Seite her ist es eigentlich sehr einfach zubauen, größtes Problem ist nur der Druck der sich in dem Wassertank aufbaut, man erhitzt das Wasser ja auf bis zu 500 Grad maximal. Das von der TU Berlin begonnene Aquarius-Projekt ist wohl leider tod (
http://www.aquarius-aerospace.de/). Und um beim Thema "Verschwörung" zu bleiben, es gibt auch bei den Heißwasserraketen eine angebliche Verschwörung.
:D