antidepressant schrieb am 26.05.2017:Ich frage mich sowieso, warum die Moderatoren es zulassen, dass User diesen Thread mit idiotischen Comics, Bildchen und anderen Blödeleien vollspammen.
Wieso denn? Ich spamme nicht, ich schreibe stets zum Thema.
FF schrieb:So ziemlich alles. Zum Beispiel, dass sich nur damit die Winkel der Sonnenstände (und die aller anderer Himmelskörper), die Achsneigung, die Planetenbewegungen, die Jahreszeiten und die Gravitation erklären lassen.
Mag sein, aber das hat ja weder Galilei noch Kopernikus noch Kepler so dargelegt.
Winkel der Sonnenstände - im übrigen ist das Blödsinn - man kann so was nicht berechnen, da die Sonne die wir sehen nicht die echte Sonne ist sondern eine Reflexion, darum kann man auch nicht mit einem Dreieck rechnen, da mindestens eine Seite gekrümmt ist (weil die Sonne nicht da ist wo sie zu sein scheint)- sprich es ist kein Dreieck mehr!
Man muss bedenken, dass Flacherdler wenn sie von einem Dom oder einer Kuppel sprechen, mgl meinen, das jede Betrachter auf der Erde unter seiner eigenen "Kuppel" steht. Im Ernst geht mal raus auf ein Feld und schaut euch um, Es sah aus als stünde ich auf einen großen Kreis in der Mitte und über mir befinde sich der Himmel als Halbkugel o. Kuppel wie man will. Auch einer der 1000m neben mir stände hätte den selben Eindruck gehabt. Ich gaube fast, jeder Mensch egal wo er steht sieht seine eigene individuelle Sonne und sein eigenes individuelles Sternenzelt. Die unechte Sonne als Lichtreflexion der echten bewegt sich in diesen stets individuellen Kuppeln über den Betrachter hinweg, darum kann man da auch schlecht was berechnen.
Die Achsneigung von 23° gab es damals schon nur haben damals die menschen andere vorstellung davon was da geneigt ist. Aber selbst eine geneigte Erdachse beweist keine Erdkugel und auch nicht dass dieses durchs Weltall um eine Riesensonne saust.
Und was die Gravitation angeht - auch Newton stand vor dem Dilemma wie denn die Gravitationskraft durch einen leeren Raum über lange Distanzen gehen kann - und war auch der Äthertheorie nicht abgeneigt als Erklärung für ersters in Form von Ätherwellen o.ä.
Pan_narrans schrieb:In dem von Dir genannten Kontext bedeutet 'revolution' so etwas wie 'Drehung' oder ' Rotation'.
Stimmt hast recht
Dimetrodon schrieb:Als stiller Mitleser muss ich sagen, dass @antidepressant s Beiträge Gespame nur noch nervt.
Seine Texte überspringe ich mittlerweile komplett ohne sie zu lesen.
Bitte? Ich finde, dass mein Beiträge zunehmend an Inhalt gewinnen und auch, dass man merken kann, dass sie langsam rund wird - meine Argumentation, nicht die Erde.
bennamucki schrieb:Aber lese immer wieder gerne Deine Beiträge und erfreue mich über die lebhafte Phantasie dir daraus spricht.
Sehr unterhaltsam.
Danke, das ist nett.