@troublerin77 Die Erde kann keine Kugel sein!
Warum nicht?
Schon mal gesehen, was passiert, wenn man eine Katze auf einen Hüpfball setzt?
@Kybernetis Es gibt schon etliche Videos im Internet, in denen ein Großteil dieser Fragen beantwortet wird. Einfach mal ansehen.
Fichtenmoped schrieb am 25.04.2017:Du musst stark sein: sämtliche Beobachtungen, die Du von der Welt machen kannst bestätigen die Kugelgestalt der Erde!
Nichts von dem, was wir sehen, wenn wir durch die Weltgeschichte laufen, bestätigt die Kugelgestalt der Erde noch das heliozentrische Weltbild. Sonne und Mond sind gleichgroß und sehr nah, von einer Krümmung ist nichts zu sehen, da rast, rotiert und bewegt sich nichts, und die Sonne verschwindet, weil sie schlicht und einfach weitergezogen und viel zu weit weg ist, um sie sehen zu können und nicht, weil sie hinter der Krümmung verschwunden ist oder sich die Erde weitergedreht hat.
Du musst stark sein: Der Grund, warum du an eine kugelförmige, rotierende Erde glaubst, ist, weil du es von Kindesbeinen an von überall eingetrichtert bekommst.
Ich kann mich erinnern, als ich zum ersten Mal in der Schule erzählt bekam, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass es Ebbe und Flut gibt. Der Mond! Und der Lehrer lächelte über unsere verblüfften Gesichter und erzählte begeistert etwas über die sagenhafte Anziehungskraft desselben. Wisst ihr, was mein erster Gedanke war, als ich das hörte: Schwachsinn. Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Und habe ich es ab da an geglaubt? Natürlich - und es weiter erzählt. Dem jüngeren Bruder, der gleichaltrigen Freundin und einfach jeden. Heute weiß ich warum mir bei der Ebbe-Flut-Mond-Story geistesgegenwärtig "Schwachsinn" durch den Kopf ging. Es ist Schwachsinn.
Kybernetis schrieb:Warum sind alle anderen Himmelskörper rund? Da die Gravitation alles Richtung Mittelpunkt zieht, werden die Körper immer zu Kugeln geformt
Genau derselbe Stuss.
Aber natürlich kann das ein Grund sein, warum die Himmelskörper rund erscheinen. Kann es auch einen anderen geben?
Darüber kann man nachdenken und anschließend in diesem Thread diskutieren.
Ich frage mich sowieso, warum die Moderatoren es zulassen, dass User diesen Thread mit idiotischen Comics, Bildchen und anderen Blödeleien vollspammen.
Mal sehen, ob ich damit auch durchkomme ...
Original anzeigen (0,2 MB)