cucharadita schrieb:Nein, das kann ich leider noch nicht, aber ich habe und kann auch noch weitere Videos verlinken, wo dieses sehr anschaulich erklärt wird.
Versteh immer gar nicht, warum das immer so abgelehnt wird?
Weil es Regeln gibt, die auch für User gelten, die gar nicht verstehen, was sie verlinken.
Zu einem Video gehört eine kurze erklärende Inhaltsangabe. Die kannst Du nicht liefern, weil Du den Inhalt des Videos nicht erklären kannst.
Außerdem muss man darauf achten, dass der Kanal, den man mit dem Video automatisch verlinkt, den Regeln nicht widerspricht. Das ist bei diesem Thema schwierig, weil viele Kanäle, die sich mit FE beschäftigen, auch braunesoterischen Kram und braune VTs beinhalten - und das zu Verlinken wäre in Deinem Fall das Ende Deines Auftritts hier.
cucharadita schrieb:Das kann man alles auch sehr schlüssig auf einer flachen Erde erklären, zu mindestens habe ich das nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten wesentlich besser verstanden, als die Kugelerklärungen.
Du widersprichst Dir hier übrigens selbst, weil Du ja schon geschrieben hast, dass Du es nicht selbst erklären kannst.
Das ist deswegen ein Widerspruch, weil man etwas, das man tatsächlich verstanden hat, selbstverständlich auch erklären kann. Kann man es nicht erklären, hat man es auch nicht verstanden - das gibt es keine Zwischentöne.
Dass Du es besser verstanden haben willst als die "Kugelerklärungen", liegt meines Erachtens daran, dass Du die physikalischen Gesetze und mathematischen Belege für die Kugelgestalt erst recht nicht verstehst.
Auch hier findet man wieder einen typischen Aspekt der Verschwörungstheorie. VTs beschreiben in einer einfachen und schnell auf den Nenner gebrachten Form Vorgänge, deren Komplexität dem VTler schlicht zu hoch sind.