cucharadita schrieb:Mit den Jesuiten und Freimaurern, sowie der Finanzelite als oberste Instanz, mit Millionen Männern und Frauen die mitunter sogar unbewusst daran mitarbeiten, dann kann man sich das alles schon vorstellen
Das erklärt nicht ansatzweise, wie jede einzelne Neuerung/Erfindung, jeder einzelne Fort-Schritt in der Neuzeit aufgrund von Falschwissen hervorgebracht wurde und dennoch funktionierende GPS, Kühlschränke etc. hervorgebracht hat. DIe Logistik, die für diese Zweifrontentätigkeit nötig ist, übersteigt das Leistungsvermögen zweier kompletter Menschheiten. Hab ich ja erklärt.
cucharadita schrieb:sieht man sich die Geschichte der kathl. Kirche und der Jesuiten an, kann das durchaus alles plausibel klingen
Das darfst Du gerne mal näher aufzeigen. So ist es nur ne hingeworfene FLoskel. Eine, die mir überhaupt nicht einleuchtet. Erklär mal, was an der Geschichte der Jesuiten irgendwas plausibelmacht!
cucharadita schrieb:und ja klar, hilft es ungemein von einer satanischen Matrix auszugehen.
Dir hilft das, keine Frage.
cucharadita schrieb:Denn Satan kann nur auf Grund der Lüge herrschen, wenn alles woran wir glauben eine Lüge ist, hat er und die Seinen absolut Macht und Kontrolle über die Welt und nur darum geht es.
Und Du meinst echt, wir sind leichter zu beherrschen, wenn wir glauben, daß nur hundert Seelen im Himmel auf eine Nadelspitze passen, wo es doch in Wahrheit 1000 sind? Und die Vertreter der Tausend-Seelen-auf-Nadelspitze sind besser gegen sowas gefeit?
Naja, eigentlich müßte ich Dir ja zustimmen. Daß Du leichter zu manipulieren bist, sieht man ja an Deinem FE-Glauben. Das liegt aber nicht einfach nur daran, daß die Flache Erde falsch ist und die Kugelerde richtig ist. Sondern daran, daß Du nicht imstande bist, die Argumente pro Kugelerde zu verstehen oder Argumente pro Flacherde überhaupt nur zu benennen. Wegen dieser Unfähigkeit bist Du anfällig für 2Einflüsterungen des Satans", nicht aber deswegen, weil etwas richtig ist oder nicht.
cucharadita schrieb:Und klar weiß ich wie verrückt sich das alles anhört, wenn Du über so etwas redest musst Du aufpassen, das nicht gleich die Männer in den weißen Kitteln kommen.
Du solltest besser froh sein, wenns so käme. Aber das würdest Du erst hinterher verstehen. Falls sie Dir überhaupt helfen könnten.
cucharadita schrieb:Für mich klingt das alles absolut in sich schlüssig und plausibel, da ich durch meine Lebensgeschichte und meine Erfahrungen ein völlig anderes Verständnis von der Welt und den Zusammenhänge habe, welches ich nur schwer in Worte fassen kann, ist nun mal so.
Typische Para-Noia. Eben wenns nix mit Vernunftgründen zu tun hat, nichts mit rationaler Erklärbarkeit, nix mit logischem Verstehen. Man spürt es nur allenthalben, das Gefühl verfolgt einen auf Schritt und Tritt, es bedrängt, belastet einen. Aber plötzlich ergibt alles einen Sinn. Und man hat die ganze Matrix um einen durchschaut. Das ist der klassische psychotische Werdegang, von einer Phase zur nächsten.
cucharadita schrieb:Ah geh :D dieser links faschistische Schmu zieht doch schon lange nicht mehr
Balthasar hat den Beitrag mit dem Link um 16:14 gepostet, und Du hast Deinen geschrieben und gepostet vier Minuten später. Zu wenig Zeit, um den Link auch noch geöffnet und etwas gelesen zu haben. Mit anderen Worten hast Du nur die Angaben in der Url gesehen-
So also bildest Du Dir eine Meinung über Texte. Aha!
antidepressant schrieb:Ja die Sechseckform kommt sehr oft in der Natur vor. Und die Basaltsäulen, die Thorsteen gepostet hat, sind keine Basaltsäulen, sondern versteinerte Pflanzenzellen.
Längliche Pflanzenzellen haben nicht nur seitlich eine Abgrenzung zur nächsten, sondern auch an den Längsenden. Dort aber haben Basaltblöcke nur deutlich als solche erkennbare Brüche,jedoch nirgends regelmäßig wiederkehrende "Zellwände". Issn simples, aber unschlagbares Erkennungsmerkmal für selbst biologisch und geologisch Merkbefreite wie Dich. Nur daß Dir auch dabei die Verdrängung prima über das Sichstellenmüssen der Realität hinweghelfen wird.
Commonsense schrieb:Verstehst Du jetzt, was ich mit "Mutter der VTs" meine?
Ich verstehe, wie Du es meinst, daß VTler während ihrer Ausbildung einmal Flacherdler spielen müssen und die Sache in einem Forum eine Woche lang durchstehen müssen, um erfolgreiche VTler werden zu können. Ansonsten aber ist das hier noch immer keine Verschwörungstheorie, da es keine "Theorie einer Verschwörung" gibt, Null Erklärung mit einem Motiv.