Flache Erde
17.02.2018 um 18:35antidepressant schrieb:4. Weil man nichts 400km hoch bekommen kannNur, weil Du nichts hoch bekommst, heißt das nicht automatisch, dass das niemand schafft.
antidepressant schrieb:4. Weil man nichts 400km hoch bekommen kannNur, weil Du nichts hoch bekommst, heißt das nicht automatisch, dass das niemand schafft.
antidepressant schrieb:4. Weil man nichts 400km hoch bekommen kannAber Bäume können so hoch werden, was?!
Du die ISS nicht sehen könntest, wenn sie 400 km weg wäre
Man deutlich sieht, dass die "All"-Aufnahmen nicht aus einer Höhe von 400km aufgenommen wurden, sondern aus FlugzeughöheDas weißt du woher?
Weil es dermaßen viele ISS oder Videos von Raumfahrern gibt, die einfach so schlecht gefakt sind, dass es schon peinlich ist. Such mal in videos nach "NASA green screen fail" Echt erbärmlichBeweise?
Weil man nichts 400km hoch bekommen kannWarum nicht? Die gefaketen Sterne bekommt man doch auch da hoch.
Es sieht für dich aus, als ob sie halb im Boden oder im Wasser steckt. Nämlich, weil sie viel zu weit weg ist, gaukelt dir die Perspektive einen Horizont vor- da du ja nicht unendlich weit sehen kannst - hinter dem die Sonne zu verschwinden scheint.Warum kann man nicht unendlich weit sehen?
Also am Äquator bewegt sich die Erdoberfläche angeblich laut Wikipedia mit 11 Km die Sekunde.Bei 11 km/s (ich rechne mal mit rund 10 km/s) und einem Erdumfang von 40.000 km wäre die Erde nach 40.000 / 10 Sekunden einmal rum. Das sind 4000 Sekunden. Geteilt durch 60 sind 70 Minuten. Ein Tag hat allerdings 24 Stunden und nicht 70 Minuten, da hast du wohl mit falschen Werten gerechnet.
Die durchschnittliche Dauer einer Umdrehung bezüglich des als ruhend angenommenen kosmischen Hintergrundes – der mittlere siderische Tag – beträgt 23 h 56 min 4,10 s. Dies entspricht der vom IERS festgelegten nominellen mittleren Winkelgeschwindigkeit von 7,292115 × 10−5 rad/s[1] bzw., wenn man diese Winkelgeschwindigkeit mit dem Äquatorradius 6378,137 km multipliziert, einer Umfangsgeschwindigkeit von 465,1 m/s.Wikipedia: Erdrotation
carsten_167 schrieb:aber trotzdem jede Sekunde 30 cm springen. Also in Afrika ist das Lebensgefühl anders wie in Norwegen, weil liegt das ja daran ..Ich verstehe den Satz leider absolut nicht. Was genau meinst du damit?
carsten_167 schrieb:also letztendlich ist es doch nicht soviel wie gedacht ... seht Ihr .. also 6 durch 20 ist gleich 0,3 m/s2Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll.
zaeld schrieb:Wenn du beispielsweise einen Fußball so doll trittst, daß er mit 10 km/s davonfliegt, dann fliegt er zwar eine Weile von der Erde weg, vielleicht bis zum Saturn oder so (keine Ahnung wie weit wirklich), wird durch die Erdanziehung aber immer weiter abgebremst und am Ende wieder zur Erde zurückgezogen.Bei 10km/s Startgeschwindigkeit flöge der Ball etwas über die Mondbahn hinaus, bis in ca. 460.000km Entfernung vom Erdzentrum (der Mond ist im Mittel 384.400km entfernt).
perttivalkonen schrieb:Bei 10km/s StartgeschwindigkeitFür alle die, die sich darunter nichts mehr vorstellen können: 10km/s entspricht ungefähr dem zehnfachen der Mündungsgeschwindigkeit moderner Maschinengewehre.