antidepressant schrieb:Sie sind sechseckig und sehen aus wie die Pflanzenzellen unter dem Mikroskop. Das ist Fakt.
Nur daß sie in der Draufsicht sechseckig sind - zumeist, nicht ml immer - nur das ist Fakt. SIe haben nur seitlich eine regelmäßige Begrenzung, nach oben und unten hingegen nicht, was Zellen hingegen immer haben, ja haben müssen. Zeig, daß Basaltsäulen sich nicht nur nebeneinander wiederholen, sondern auch übereinander. Wenn Du das nicht kannst, hat es sich erledigt.
antidepressant schrieb:Wenn das ein Wissenschaftler behauptet, kannst du sicher sein, der Mann weiß es besser, darf aber nicht sagen, was er weiß.
Wie jetzt? Wenn er es sagt, dann sagt er es doch! Und wenn er es nicht sagt - woher weißt Du, daß er es denkt und nur nicht ausspricht, weil er es nicht darf? Schmeckst Du den Mundstuhl wirklich nicht? der da grad rausgekommen ist?
antidepressant schrieb:Das mit der Lava ist Schwachsinn. Ich wette, du stimmst mir zu.
Jetzt willst Du auch noch das Material bestreiten, aus dem Basaltsäulen bestehen? Meinst Du, wenn Holz versteinert, dann wird aus dem Holz Stein? Diese Baslatsäulen bestehen hauptsächlich aus Silizium-Metall-Verbindungen, Karbonaten, aber nicht hauptsächlich aus Kohlenstoffverbindungen wie Bäume, Pflanzen, Lebewesen generell. Bei einer Versteinerung wird das organische Material allmählich aufgelöst, in die entstehenden Hohlräume dringt nichtorganisches Material ein und härtet aus. Das geht nur, wenn das betreffende Objekt von entsprechendem nichtorganischen Material überdeckt ist.
Überdies entstehen bestimmte mineralische Verbundungen nur unter großem Druck, andere nur unter großer Hitze, andere nur bei Verflüssigung, doch andere nur in festem Material. Naja, und am Basalt und seinen Mineralien kann man schnell erkennen, wo und wie er entstanden sein muß. Mancher unter großem Druck (ozeanischer Baslat), aber zumeist doch ohne solchen, Oberflächenbasalt auf dem Festland eben. Stets aber mit großer Hitze in flüssiger Form (wobei anderes Gestein mit noch höherem Schmelzpunkt als Einschluß vorkommen kann).
Alles zusammen kann es eben nur aus Lava/Magma odgl. entstanden sein, und zwar nach dem Ausfluß (Flächenlava) oder eben in einem Vulkanschlot als nicht mehr ausgespiener Rest.
Zu meinen, ich würde Dir da zustimmen, zeigt nur, wie fern jeglicher normaler Wahrnehmung der Realität um Dich herum Du Dich befindest.
antidepressant schrieb:Sinn und Zweck dieser Luege habe ich auf Seite 203 hier im Thread geschrieben. Ist aber erstmal nur der erste Teil.
Den Schrott hab ich doch schon auseinandergenommen. Wo hast Du den denn wieder geflickt? Nirgends! Du hast also gar nichts vorzuweisen.
antidepressant schrieb:Das erkaltende Lava die Form eines Sechseck annimmt? Keine Ahnung, wo das steht, aber es klingt wie Schwachsinn.
Dein "klingt wie Schwachsinn" ist kein Argument, sondern ein Statement.