@perttivalkonen Nicht ein einziger, der von der flachen Erde überzeugt ist, glaubt, dass es ein Weltall gibt, oder, dass die Erde auf irgendeine Art beschleunigt. Und jetzt versuch es nochmal.
@Libertin Wer ist deiner Meinung nach dümmer?
Jemand, der glaubt, ein ausschlagendes Pendel beweise eine Rotation der Erde?
Oder jemand, der glaubt, dass es nichts anderes beweist, als das ein Pendel aus irgendeinen Grund ausschlägt? - ja noch nicht mal darauf hinweist, dass das Ding, über das es schwingt, sich auf irgendeine Art drehe, rotiert, durch ein Weltall rast. Nicht mal ein Quadratmeter, und schon gar nicht die ganze Erde.
Hast du immer alles aufgesaugt, was der Lehrer oder eine andere Autorität erzählte? Ich auch, aber ich habe mich auch gewundert, oft. Als ich von der Theorie der flachen Erde las, habe ich mich an diesen Moment in der 7. Klasse erinnert. Und ich dachte: Ach so, deshalb ist es mir damals wie Schwachsinn vorgekommen - es ist Schwachsinn.
Erzähle Menschen, die Fläche auf der sie stehen, würde rotieren, durch ein riesengroßes Weltall rasen. Die meisten dieser Menschen würden sagen: Schwachsinn, davon merk ich nichts. Zeig ihnen dann ein schwingendes Pendel, das ausschlägt oder von selbst anfängt zu schwingen. Donnerwetter! Das ist der Beweis! Das Ding, auf das wir leben, rotiert, es rast in atemberaubender Geschwindigkeit durch ein riesengroßes Weltall, das sich selbstverständlich auch dreht. All das beweist dieses kleines Pendel. Die meisten Menschen würden diesem Scharlatan, der ihnen diesen Beweis vorführt, den Vogel zeigen. Also versucht er es das nächste Mal bei den Kindern.
Das wusste auch schon, ?wer war es? Goebbels?, der genau so die Menschen dazu brachte, zu glauben, was er sagte: Je größer die Lüge, und je unwahrscheinlicher die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.
Auch wenn einige protestieren werden, ich glaube, dass es außer Goebbels noch andere Menschen gab, die noch viel größere Lügen ersinnen konnten. Die kugelförmige, rotierende Erde, die durch ein Weltall rast, das durch den Urknall entstand, ist die größte von allen. Und gleich dahinter kommen die von Goebbels, selbstverständlich.