cucharadita schrieb:Für mich liegt es eher daran, absolut kein Verständnis aufbringen zu wollen und sich nur lustig machen zu wollen, gerne dann auch noch sehr abwertend und beleidigend
Ich dachte erst, das wäre ne Flacherdler-Beschreibung. Dann sah ich, daß das von Dir kommt.
cucharadita schrieb:Ja das trifft es im größten Teil wohl, leider.
Das muß man sich echt mal vorstellen. Weltweit werden alle Menschen, die eine (normale) Schule besuchen, praktisch über alles belogen, nichts ist wirklich so, wie man es da lernt. Was für ein Aufwand da betrieben wird! Und keine Erkenntnis ist echt, sodaß Menschen, die aufgrund dieses vermeintlichen "Wissens" neues Wissen produzieren, neue "Entdeckungen" machen, neue Technologien entwickeln, eigentlich nur Schrott erfinden können. Wer hat dann bloß das GPS erfunden und gebaut, und zwar auch noch so, daß jeder es nachprüfbar einsetzen kann, daß es also funktioniert, obwohl es doch auf Hirnmüll basiert? Die echten Entwickler können es ja nicht gewesen sein, denn die hätten mit ihrem "Wissen" ja nur funktionslose Gülle hinbekommen. In welchen Geheimlaboratorien wird also das "echte Wissen" gelehrt, weiterentwickelt usw. sowie alle neuen Erfindungen und Technologien der Neuzeit hervorgebracht? Ist also der freundlich grüßende Nachbar, der bei AEG Siemens oder Bayer in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet, eigentlich ein supergeheimer Mitverschwörer, der auf Arbeit im Fahrstuhl nicht zehn Stockwerke nach oben fährt, sondern fünfzig nach unten? Und selbst seine Kinder, die später mal Konditor, Kardiologe, Kundenberater und hoffnungsloser Knackie werden, selbst die wissen nix von Papas geneimer Schulzeit, geheimer Ausbildung, geheimer Arbeitsstelle, sodaß sie später nix zum Preisgeben haben? Wenn die auf Papis Schoß sitzen und fragen "Du Papiiie, warum issn die Erde ruhund?", dann belügt er seine über alles geliebten Kinder nach Strich und Faden, ja? Dennihnen was von der Flachen Erde zu erzählen, würde ja bedeuten, daß sämtliche Flatearther auf der Welt vor allem selbst Verschwörer oder Kinder von Verschwörern wären.
Und alles, was ich zeitlebens in Schule, an Uni, in TV und Literatur lerne, alles, aber auch wirklich alles, ist vorgegaukeltes WIssen, kein echtes! Und ergibt sogar alles zusammengenommen totalen Sinn! So kann ich sogar mit den gelernten Formeln ein Kugelvolumen ausrechnen, und mit Sokrates' Heureka-Erkenntnis vom verdrängten Badewasser sogar überprüfen, daß mein Rechenergebnis stimmt. Obwohl ich mithilfe dieser Kugelberechnung zugleich auch sämtliche Phänomene von Sonnenauf- und -untergängen oder Sonnenstand, das Erscheinen von Sonnen- und Mondfinsternissen an welchem Tag bzw. bei SoFi sogar an welchem Ort alles selbst ausrechnen kann - so als wäre die Erde eine Kugel! Da das ja falsch sein muß. muß die Grundlage meiner Rechnungen eine höchst komplizierte Erfindung sein, die ja nur dazu dient, daß ich die richtigen Erscheinungen aus einer falschen Grundannahme heraus richtig berechnen kann. Die Anstrengung dafür ist ja weitaus Umfangreicher, als in Geheimlaboren mit dem geheimen "echten Wissen" all die Erfindungen der Neuzeit hervorzubringen.
Logistisch ist das überhaupt nicht möglich. Nicht einmal, wenn alle Menschen außer Dir,
@cucharadita, in diese Verschwörung eingeweiht wären und daran mitwirken. Denn für alle Erfindungen, Entdeckungen und Anfertigungen braucht es einmal ne Menschheit, die das "echt" macht, und dann nochmal ne weit größere Menschheit, die daran arbeitet, Dir ein plausibles, in sich stimmiges Scheingebilde mit Scheinwissen und Scheinerklärungen zusammenzuschustern und darüber massenhaft Bücher zu schreiben, an die Du ja kommen kannst, wenn Du zur Schule, an die Uni oder in eine Bibliothek gehst.
Und da wunderst Du Dich, wenn andere Leute Eurereiner für bekloppt halten und bissig werden oder sich lustig machen?