Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.09.2017 um 23:43
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Nein, keiner von uns kann es beweisen das ist Fakt, nur ich glaube an Gott und vertraue der Bibel und wer das tut der wird wissen das die Erde flach ist.
Selbst wenn es so sein sollte (ich habe die Bibel gelesen und kann mich nicht an eine entsprechende Textstelle erinnern), dann ist es immer noch so, dass es nur etwas ist, was jemand anderes erzählt und niedergeschrieben hat ...

Oder warst du etwa persönlich dabei und kannst bezeugen, dass es genau so geschehen ist? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:58
@Issomad
Als nächstes müsste jetzt "Die Bibel ist göttlich inspiriert und demzufolge fehlerfrei", "MEINE Übersetzung der Bibel ist göttlich inspiriert und demzufolge fehlerfrei" und "MEINE Interpretation MEINER Übersetzung der Bibel ist göttlich inspiriert und demzufolge fehlerfrei" kommen. haben die Fans der KJV im englischsprachigen Raum schon glänzend vorgeführt.
Besonders krasses Beispiel gewünscht? www.chick.com (Für die Mods: der Name täuscht :-)). Von einer flachen Erde wird dort aber nicht geredet.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 00:01
@Issomad

Da kommst Du mit Argumenten nicht weiter. Die werden gar nicht gelesen. Wenn sie doch gelesen würden, würden sie nicht verstanden.

Da wird außer "wenn Du die Bibel gelesen hast, weißt Du es" nichts kommen, weil er nur nachplappern kann und auch das nur in groben Zügen ohne Details.

Lies Dir doch mal zum Spaß seine Beiträge durch...

@Rolly22

Viel zu kompliziert, ehrlich!

Den könntest Du in einer Raumkapsel mitnehmen und er würde bestreiten, dass er die Erde sieht...

Ist die Mühe nicht wert.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 00:07
@Commonsense
Eben, weil "MEINE Interpretation MEINER Übersetzung der Bibel ist göttlich inspiriert und demzufolge fehlerfrei". Passt doch, was interessiert denn die Realität :-)


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 00:12
@Rolly22

Der Text ist zu schwer verständlich. Da sind Fremdwörter drin und so...


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 05:06
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Keiner von euch kann mir beweisen das die Erde rund ist, keiner von euch ist da hoch geflogen und es fotografiert. Also was redet ihr dann überhaupt? Ihr schreibt nur Sachen die euch jemand erzählt hat, Schule, Fernsehen usw. Aber Beweise habt ihr selber keine, ganz einfach.
Mach mal Urlaub. Reisen bildet und erweitert buchstäblich Deinen Horizont.
Steig mal in ein Flugzeug oder fahr mit einem Kreuzfahrtschiff. Je weiter es nach Norden oder Süden geht - um so besser! Alternativ nimmst Du Dein Auto und fahr zum Nordkap und dann nach Sizilien.
Und wenn Du an den Himmel schaust, dann siehst Du die unterschiedliche Höhe der Sterne, der Sonne und des Mondes über dem Horizont. Und dann kannst Du selbst Deine Schlüsse ziehen...


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 07:29
Zitat von MewatexMewatex schrieb:Schau dir mal die Liveübertragung von Felix Baumgartner an wie er von der Stratosphäre mit nem Raumanzug runter hüpft. Da erkennt man sehr schön die gekrümmte Erde.
Soweit ich mich erinnern kann wurden hier in der Kapsel Fisheyes genutzt.
Die Belegen garnichts.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 10:22
@Geisonik
Schau dir die Videos von Flo Plus auf Youtube an, der erklärt alles sehr verständlich...

Die Theorien, wenn man sie so überhaupt nennen kann, der FEler sind einfach nicht stichhaltig und überstehen keinen einzigen Test, die der GEler hingegen überstehen jeden Test... Grund: es ist wie es ist, die Erde ist ein nahezu Kugelförmiges Objekt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:04
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Schau dir die Videos von Flo Plus auf Youtube an, der erklärt alles sehr verständlich...
Da hab ich nix vom Sprung von Felix B. gefunden


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:10
Viele Seiten sind dazu gekommen, leider keine neuen Erkenntnisse. Meine, in Grunde recht einfache Frage ist immer noch nicht beantwortet.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:12
@Geisonik
Nein aber alles andere oder hast du etwa alles was Flo Plus erzählt ignoriert und dich nur auf Felix Baumgartner konzentriert? Da hätten wir dann wieder den Tunnelblick...

Er erklärt hier so ziemlich alles was man wissen muss um alles selber zu prüfen, ausserdem zerpflückt er alle Argumente bzw. zeigt auf dass sogar das Bildmaterial von Vegan&Lecker bereits die Kugelerde beweisen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:15
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Nein aber alles andere oder hast du etwa alles was Flo Plus erzählt ignoriert und dich nur auf Felix Baumgartner konzentriert?
Ja habe ich :Y:


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:22
@Geisonik
Traurig und bedenklich...

Wenn man die wirklich Wahrheit erfahren will, dann muss man auch andere Quellen aufmerksam anschauen und vergleichen und nicht nur das rauspicken welche seine eigene Ansichten untermauert, weil so findet man für JEDE noch so abstruse Theorie/Hypothese/Aussage/Whatever Befürworter und sogenannte "Beweise"... Wenn es sein muss auch dass unser Gehirn aus Schweizer Käse besteht...


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:25
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Wenn es sein muss auch dass unser Gehirn aus Schweizer Käse besteht...
Deshalb riechen manche auch so komisch
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Wenn man die wirklich Wahrheit erfahren will, dann muss man auch andere Quellen aufmerksam anschauen und vergleichen und nicht nur das rauspicken welche seine eigene Ansichten untermauert, weil so findet man für JEDE noch so abstruse Theorie/Hypothese/Aussage/Whatever Befürworter und sogenannte "Beweise"...
Man muss eben keine "Beweise" anführen die kompletter Unfug sind ->
Zitat von MewatexMewatex schrieb:Schau dir mal die Liveübertragung von Felix Baumgartner an wie er von der Stratosphäre mit nem Raumanzug runter hüpft. Da erkennt man sehr schön die gekrümmte Erde.



melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:27
@Geisonik
Moment, jetzt bin ich verwirrt, bist du nun ein FEler oder GEler, nicht dass ich da einem Artgenossen ans Bein pinkle ;)


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:32
@Dr.Br0wnie
Das hat nichts mit ans Bein pinkeln zu tun.
So wie ich das sehe glaubt @Mewatex nicht an die FE und gibt den Rat an FEler sich doch den Sprung von Felix B. anzusehen.
Das ist aber kein Beweis und ist Argumentativ in etwa auf dem Level der FE selber.

Nein ich glaube natürlich nicht an die FE


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 12:59
@Geisonik
Na gut damit hast du natürlich recht...
(memo an mich: sollte Konversationsverlauf das nächste mal durchlesen und nicht gleich mitten reinspringen)

Der Kommentar mit Flo Plus richtete sich natürlich an die FL-Gemeinschaft


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 14:11
Okay wartet, startete der Scheiß nicht als Meme und Satire die sich über VTs lustig machte?
Gibt es jetzt Leute die ernsthaft daran glauben?
Wissen die dass die Gelehrten des Mittelalters sehr wohl wussten dass die Erde keine Scheibe ist? Das ist eine der vielen Bullshitbehauptungen aus späteren Jahrhunderten, die das Mittelalter dümmer darstellen wollten als es war, um sich selbst ins Licht zu rücken. Diverse Foltergeräte wie die Eiserne Jungfrau gehören auch dazu, das sind moderne Erfindungen, die gabs mit MA nicht.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 14:16
@Sixtus66
Es gibt immer (und wird es immer geben) derart Menschen, die an "Märchen" glauben.
Auf einer Art schon fast süss... aber eben nur fast.


melden

Flache Erde

04.09.2017 um 14:19
@Dr.Br0wnie
Jo, ich weiß nur nicht recht wie ich mir das erklären kann.
Entweder hat Bildung und Erziehung auch im Westen versagt oder ein bestimmter Anteil der Menschheit besitzt einen unausrottbaren Religiositätsgeist der bei Verlust der Religion nur auf irgendetwas anderes, oft viel Absurderes, umschwenkt.


Anzeige

melden