sunlay schrieb:Ja wie es auch bei den Erinnerungen um den Spezialfall geht.
Um das Attentat auf JFK. Und nicht um irgendwelche Testreihen oder Studien / Forschungergebnisse, die Wissenschaftler im Keller und im Labor aufbereitet haben.
Richtig.
sunlay schrieb:Wenn es um die Erinnerungsproblematik geht, hast du bisher nur allgemeine Texte zu bieten, nichts war direkt auf den JFK-Fall bezogen wäre. Das musste man dann aus deinen Beiträgen herausinterpretieren. Aber einen direkten Bezug deiner Texte zum JFK-Attentat gab und gibt es bis dato nicht. Wenn doch, dann her damit.
Nein, natürlich gibt es keine zum Kennedy Fall - so weit mir bekannt.
Hier funktioniert das so:
(Mal verkürzt erklärt)
Da gibt es Widersprüche zwischen Zeugenaussagen und Fakten (Fotos/Filme).
Nun kann man sagen : Klar, weil die Filme und Fotos manipuliert sind.
Oder man kann sagen: Ist ein bekanntes und erforschtes Phänomen (Das Problem Zeugenaussagen Erinnerungen).
Nun sage ich ja nicht. Es war definitiv eine Zeugenaussagen/Erinnerungsproblematik.
Sondern: Da es keine Hinweise/Belege gibt, dass die Fotos/Filme manipuliert wurden, ist es sinnvoll und plausibler anzunehmen, dass es die bekannte "Zeugen-Erinnerungsproblematik " ist.
sunlay schrieb:Also sei es auch gestattet das Proteus seine „Ambush-Strategien“ zum Besten gibt, die ähnlich auf das Attentat zu transferieren sind, wie deine Zeugenproblematik-Texte.
Ich habe ihm nie verboten sie zum Besten zu geben.
Ich habe ihm nur erklärt, warum sie hier, auch wenn sie allgemein richtig sind, nicht zum Tragen kommen.
Ich kann es dir gern auch nochmal erklären:
Allgemein gilt: Es ist vorteilhaft ein fahrendes Ziel zu verlangsamen um es besser treffen zu können.
Das gilt natürlich auch theoretisch für den Kennedy Konvoi.
Aber on der Praxis an der Dealy Plaza hatte es absolut keine Relevanz, weil die Verringerung des Tempos viel zu geringfügig war, als dass es die Probleme des nicht konstant fahrenden Ziel ausgeglichen haben könnte.
Wenn Kennnedys Limo mit 100 Sachen da lang gerats wäre und sie wäre auf 30 abgebremst worden, DAS wäre hilfreich gewesen.
Aber von (ca. 20 Kmh auf 15Kmh [geschätzt] abzubremsen gibt nur einen ganz geringen Vorteil, der, wie gesagt, aufgewogen wird davon, dass auf kurzer Strecke abgebremst und wieder beschleunigt wird.
Der Effekt ist hier in diesem Spezialfall gleich Null