Sonderlich schrieb:Du hast Dich bisher NICHT mit der "Materie" tiefer auseinandergesetzt?
Doch, das habe ich in der Tat.
Und nun rate mal, bei welchen Frames die Sprocket Hole-Bereiche
schwarz sind?
Wiederum dank dir bin ich der Sache nämlich nachgegegangen und siehe da - genau dort, wo ich (und wahrscheinlich tausend andere auch schon, nehme ich an) die Auffälligkeiten ursprünglich bemerkte - bei 155, 156 und 157 und um bei den Frames um 207 herum sind die Bereiche schwarz:
Und nu? Kommt jetzt wieder sowas wie "Du hast wirklich keine Ahnung, hier handelt es sich um was ganz anderes [alter oder neuer Fachbegriff, ist ohnehin egal]!"
Ich habe übrigens noch was sehr Interessantes rausgefunden und all das verdichtet sich langsam zu einer Theorie, wie man den Z-Film relativ leicht und auch in kurzer Zeit fälschen konnte. Aber auch so schon müsst ihr zu allerlei notdürftigen Erklärungen wie Pixelbrei, Zaubereffekte, was du siehst ist gar nicht da etc. greifen, um die noch in keiner Theorie eingebetteten Unstimmigeiten zu erklären versuchen (beinahe hätte ich "können" geschrieben).
Was ich mittlerweile sogar toll finde, weil es mir zeigt, daß ich auf dem richtigen Weg bin.