@Lambach Lambach schrieb:Also ging sie auch davon aus, daß es zwei verschiedene Schüsse waren, die Kennedy und Conally getroffen haben.
Das ist unerheblich, wovon sie ausging - erheblich ist, was sie bezeugen konnte. Selbst wenn wir ihre Aussage wörtlich nehmen, obwohl sie aufgrund des Schocks keine wirklich klare Erinnerung hat, dann können wir nur ableiten, dass sie meinte, dass zwei Schüsse gefallen sind und dann Connally anfing rumzuschreien. Erst dann drehte sie sich und fing sie an sich ein Bild zu machen, was überhaupt passiert war. Demnach wäre Connally von der zweiten Kugel, JFK von der ersten ODER zweiten Kugel getroffen worden. Das Frau Kennedy spontan nicht auf die Idee kommt, dass Herr Kennedy und Herr Connally von einer Kugel gleichzeitig getroffen worden sind, ist nachvollziehbar.
Lambach schrieb:ABER: Hör doch bitte endlich auf, beim kleinsten Fehler den anderen der Lüge zu bezichtigen, oder denkst du wirklich, ich wollte hier absichtlich einen Irrtum verbreiten? Zwischen Irrtum und Lüge liegen Welten, denn das eine geschieht absichtlich und das andere unabsichtlich.
Ich habe Dir zu keiner Zeit unterstellt, das Du lügst. Aber da nimmst Du es mit der Wahrheit nicht so genau, was?
;)Lambach schrieb:Ich weiß nicht, ob du den Sinn einer Plattform für Informationsaustausch verstehst. Der Sinn ist es, daß gerade solche Fehler aufgedeckt werden, damit man seinen Wissenstand aktualisieren, falsche Info bereinigen und weiter machen kann.
OK, ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Du es auffallend häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmst. Versteh das als aufmunternden Hinweis, das ich schon recht aufmerksam lese, was Du so schreibst ... z.B. das hier:
Lambach schrieb:Die Frage ist nur, warum du mich der Lüge bezichtigst, ohne vorher selbst nach Miss Kennedys Aussage gesucht zu haben?
Wie Du ja zwischenzeitlich bemerkt hast, wußte ich - im Gegensatz zu Dir - sehr genau, was Frau Kennedy erzählt hat. Deine Behauptung, ich hätte nicht ihre Aussage gesucht - was impliziert, ich würde sie nicht kennen - entspricht also nicht der Wahrheit.
Deine Behauptung, ich hätte Dich der Lüge bezichtigt, entspricht nicht der Wahrheit.
Deine Behauptung, Faru Kennedy hätte gesagt, ihr Mann habe sich die ganze Zeit an den Kopf gefasst, entspricht nicht der Wahrheit, wie Du ja mittlerweile eingeräumt hast
Meine Aussage, das Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, ist also zutreffend.
Lambach schrieb:Das geht aber natürlich nicht, wenn du jeden Irrtum des anderen als bösartige Lüge darstellst anstatt ihn einfach normal darauf hinzuweisen, daß ihm da ein Fehler unterlaufen ist.
Ich halte Dich nicht für bösartig.