Groucho schrieb:Ja, lebendige Menschen bewegen sich bisweilen.
Ja, lebendige Menschen tun das wirklich auf eine nachvollziehbare Weise.
2-D-Figuren tun es im Z-Film bisweilen in einer Achtzehtelsekunde.
Groucho schrieb:Aber mein Einwand war ja: man kann sehr gut sehen, dass kennedy dort nicht schmerzverzerrt sitzt oder aussieht.
Hat er den Treffer soooo gut weg gesteckt, oder wie erklärst du das?
Es geht nicht um Z157 sondern um die Frames davor und danach. In Z157 fand quasi buchstäblich ein Schnitt zwischen diesem Davor und Danach statt.
Kennedy muss auch nicht unbedingt schmerzverzerrt aussehen in dem Moment, wo er getroffen wird. Das erfolgt mit einigen Frames Zeitverzögerung.
Es geht darum, daß Kennedys Gesicht all die Frames VOR Z157 (beginnend bei Z141) von einer weißen Lichtkugel völlig verdeckt wird und NACH Z157 plötzlich ein "anderer" Kennedy dasitzt.
Kennedy könnte bereits bei Z133 getroffen sein, da schon benimmt er sich auffällig. Er sieht nicht in die Menge sondern greift sich mit der Hand zur Stirn. Bis zu Frame 157 kann man also gar keinen Gesichtausdruck deuten, weil Kennedys Gesicht komplett verdeckt ist. Und warum ist es das?
Weil genau in jenem Moment sich eine Lichtkugel über sein Gesicht legt. Was für ein dummer Zufall aber auch!
Für dich ist das völlig erklärbar mit einem "Effekt", den man mir ja schon erklärt hat, daß dieser Effekt aber hächst ungewöhnlich ist und genau passend zur richtigen Zeit UND am richtigen Ort - nämlich 18 Frames lang (!) genau über Kennedys Gesicht - auftaucht, scheint dir anscheinend völlig vernachlässigbar. 18 Frames also, wo man seinen Gesichtsausdruck nicht deuten kann.
Und dann kommen - was für ein Zufall aber auch - drei unbrauchbare Ölbilderframes, der Frame 157, wo man nur Kennedy ohne Kopf sieht und dann - deus ex machina! - Kennedy erectus!
Fast wie in der Rudi Carell-Show "Laß Dich überraschen":
"Präsident Kennedy eben noch in den Kopf nach vor gebeugt und nach links blickend, jetzt aufrecht und in die Kamera schauend!"
Ich warte mal ab, ob du überhaupt Interesse daran hast, ins Detail zu gehen, bevor ich den Speicherplatz hier weiter mit gifs belaste.