Lambach schrieb:Um auf Nummer sicher zu gehen, ganz einfach.
Das war eine Kolonne bestehend aus V8-Autos und schweren Motorrädern. Da kannst Du alle Nase lang mit einer Fehlzündung rechnen. Aus diesem Grund erfolgten nach dem ersten Schuss auch sonst kaum nennenswerte Reaktionen.
Wenn man bei sowas auf "Nummner sicher" gehen wollte, sollte man gar nicht erst losfahren.
Lambach schrieb:Dafür hat man ja genaue Anweisungen, an die man sich, vor allem wenn man den Präsidenten kutschiert, tunlichst halten sollte.
Greer war weisungsgebunden. Der durfte nicht selbstständig entscheiden sondern folgte den Befehlen von Kellermann - letzterer hatte dann ja auch zu guter Letzt den Befehl gegeben, schnell aus der Gefahrenzone zu fahren. Dexshalb ist auch einmal mehr der Quatsch von
@EC145 völliger Mumpitz.
EC145 schrieb:Ich will mich ja nicht wichtig machen. Kenne mich jedoch in Sicherheitsverfahren wie auch im Schutz von Personen sehr gut aus.
Du bist viel faul und mögtlicherweise auch noch etwas anderes, um Dich mit etwas auszukennen.
EC145 schrieb:Auch wenn es Greer für eine Fehlzündung gehalten hat was Greer bei der Warren - Commission als Knallkörper angab,
Nein, hat er nicht. Er hat auch vor der WC nichts anderes gesagt, als zuvor schon dem FBI:
Agent Greer to the FBI 11/22/63: "Greer stated that he first heard what he thought was possibly a motorcycle backfire and glanced around and noticed that the President had evidently been hit"
Agent Greer to the FBI 11/27/63: "…he heard a noise which sounded like a motorcycle backfire."