Groucho schrieb:Nein?
Dann erklär mir mal den Baumschatten, der (vom Bildbetrachter aus gesehen) hinter der Krümmung ist.
Eigentlich müsste er VOR (vom Bildbetrachter aus gesehen) der Krümmung zu sehen sein.
Und dir hat man erklärt, daß fixe Gegenstände viel bessere Referenzpunkte als Baumschatten sind.
Das sollte man zwar nicht mehr näher erklären müssen, aber dennoch beharrst du auf einem einzigen Referenzpunkt, noch dazu weiß du nicht mal, von welchem Baumschatten du eigentlich sprichst.
Ihr wart bis jetzt nicht in der Lage zu sagen, von welchem Baum ihr eigentlich sprecht.
Dabei wäre es so einfach, ihn einfach mit einem Pfeil zu markieren, damit wir alle wissen, welcher Baum gemeint ist.
Da beginnen nämlich völlig unnötigerweise die Missverständnisse ("Ich habe von der Luftaufnahme gesprochen, ich meinte einen Streifen + 1, nein, doch 2 etc.).
Aber ich erklär dir den Baumschatten hinter der Krümmung gerne, wenn du mir endlich zeigst, welchen Schatten du meinst.
Groucho schrieb:Aber leider blockst du auch noch die beste Erklärung ab
Dazu müsstest du erst mal beweisen, daß es die beste Erklärung IST.
Groucho schrieb:Blendest du hier aus, dass mehrere User dir erklärt haben, wie sich die drei Schatten zusammen setzen?
Ich weiß nicht, wann du es verstehen wirst, aber die Güte eines Argumentes hängt nicht von der Anzahl der User ab.
Wäre es euch ein einleuchtendes Argument gewesen, dann hättet ihr es nicht erst nach und nach zusammenstückeln müssen, bis es einigermaßen passt. Dazu musstest du etliche Verrenkungen unternehmen, den Jungen plötzlich ausblenden und die ein paar Meter weiterstehenden Frauen zur neuen Dreiergruppe machen, weil die alte Dreiergruppe es ja nicht sein konnte.
Groucho schrieb:Das liegt daran, dass du ihn mit dem Typen aus der "Schattendreiergruppe" vergleichst.
Woher willst DU denn das wissen??
Nein, ich vergleiche den Mann mit der Umhängetasche im Altgens-Foto mit sich selbst - nämlich den Mann mit der Umhängetasche im Z-Film.
Bei Z-255 steht der Mann mit der Umhängetasche 40 Frames hinter dem Motorrad, also knapp 10 Meter. Und du und andere wollen mit nun erklären, daß sich diese reale 10 Meter-Distanz auf dem Altgens-Foto auf ein paar Zentimeter verdichten.
Aber DU bist ja nicht gewillt, das durchzudenken, denn für dich gilt sowieso:
Groucho schrieb:An keiner deiner Diskrepanzen ist auch nur das Mindeste dran.