Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 09:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man, er bekommt nur gesagt, was in den Bildern jeweils wirklich zu sehen ist.
:D

Klar, wenn's nach dir ginge, gäbe es weder Zeigefinger noch Arm von Kennedy.

Das nennst du dann "sagen, was auf den Bildern wirklich zu sehen ist"?

Ein kleiner Scherz deinerseits, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 10:53
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar, wenn's nach dir ginge, gäbe es weder Zeigefinger noch Arm von Kennedy.
Lässt sich nun mal auch nicht klar erkennen, da wegen der Unschärfe die klaren Konturen fehlen. Alle Linien sind nichts weiter als reine Spekulation.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 11:04
@Aniara
...zumal das was er da als Zeigefinger identifiziert haben möchte weder die Textur der Hand noch eine anatomisch richtige Länge bzw. Annbrinung aufweist.

...aber was erwartest Du von jemandem der auch Daumen an andere Leute Unterarme klebt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 11:38
@Aniara
@Balthasar70

Naja, was soll man dazu noch sagen?
Wenn @Groucho den Zeigefinger einzeichnet, dann ist das okay. Wenn ich den Zeigefinger einzeichne, dann ist er nicht da und eine "Textur".

Für @Balthasar70 ist der Unteram völlig selbstvertändlich, für @Aniara ist er nicht da.

SO klar, meine Herren, ist also offensichtlich gar nichts, sonst würdet ihr einander nicht in den verschiedensten Punkten widersprechen, hm?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 12:26
Zitat von LambachLambach schrieb:SO klar, meine Herren, ist also offensichtlich gar nichts, sonst würdet ihr einander nicht in den verschiedensten Punkten widersprechen, hm?
naja, was den Daumen betrifft, ,sind wir uns einig.

Auf keinem der Bilder ist ein Daumen Kennedys zu sehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 13:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf keinem der Bilder ist ein Daumen Kennedys zu sehen.
Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hast du Recht und ich Unrecht was die Daumendiskussion in den Frames ab 255 anbelangt.

Habe heute die DVD mit der MPI-Zapruder-Version bekommen und da ist die Qualität ein wenig besser als die der Frames, die man aus dem Netz laden kann.

Hier Z-258: Was ich als Daumen interpretierte ist das, was du richtigerweise als Teil der Nase bezeichnet hattest.

grouchorichtig


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.08.2016 um 18:04
Zitat von LambachLambach schrieb:, was du richtigerweise als Teil der Nase bezeichnet hattest.
Nirgends habe ich geschrieben, dass das was du für den Daumen hältst, ein Teil der Nase ist.
(Ich habe einmal angemerkt, dass @sunlay statt des Daumens eher die Nase eingekringelt hat).

Ich habe immer gesagt, das ist Jackies nackter Oberarm (der auf frame258 dann von Kennedys Kopf verdeckt wird und nur noch ihr Handschuh sichtbar ist)
Zitat von LambachLambach schrieb:...aber auf jeden Fall hast du Recht und ich Unrecht was die Daumendiskussion...
Danke, freut mich zu hören.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist ja sehr schön, dass du hier deinem Kollegen zu Hilfe eilst gegen die "bösen Skeptiker", aber hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Oder ist dir das mittlerweile auch zu leidig, ständig irgendwelche Phantome in Pixelmatsch zu suchen?
Hier wendet niemand irgendwelche "Zerstörungstaktiken" an, warum denn auch? Wenn jemand etwas vernünftiges zur Diskussion hier stellt, dann immer gerne. Aber da hat @Lambach leider noch nicht sonderlich mit glänzen können.
Es ist ja auch so wahnsinnig bequem vom OT-Thron auf das niedere VT´ler-Volk zu schauen und mit Schmähantworten zu kontern, als mal eine längere Zeit sachlich mit Aspekten des Z-Films umzugehen, die Lambach als besprechenswert empfindet.
Im Z-Film erkennt man klar Zeigerfinder und Hand Kennedy´s und wenn Lambach für sich den Daumen der linken Hand ausgemacht hat, dann sicherlich nicht vorschnell, sondern weil ihn gewisse Frames und Teilausschnitte veranlassten, dies so zu bewerten.

Mit sachlich meine ich konkret nachzufragen, wie er auf welche Auffälligkeiten gestoßen ist und was ihn Dinge hat sehen/erkennen lassen, die so noch nicht thematisiert wurden sind. Ich werde sicherlich nicht die detailverliebte/detailverrückte Arbeit von Lambach vorschnell als sinnentleerten Blödsinn deklarieren, dazu habe ich einen tieferen Einblick in seine Arbeitsweise, der euch verwehrt bleibt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:20
Zitat von LambachLambach schrieb:...aber auf jeden Fall hast du Recht und ich Unrecht was die Daumendiskussion...
Und auch das unterscheidet Dich von einem total verblendeten und mit Schwachsinn behafteten Researcher,
sonst hättest Du nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Toll dass Du auch mal Fehler/Fehlinterpretationen eingestehst und Korrekturen zulässt und anerkennst. Das ist eine sehr positive Eigenschaft, trotz deines unbarmherzigen Ehrgeizes ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich werde sicherlich nicht die detailverliebte/detailverrückte Arbeit von Lambach vorschnell als sinnentleerten Blödsinn deklarieren, dazu habe ich einen tieferen Einblick in seine Arbeitsweise, der euch verwehrt bleibt.
In der Hauptsache wurde das Ergebnis seiner Arbeitsweise diskutiert, nicht die Arbeitsweise selbst (mag Kommentare dazu gegeben haben, aber in der Hauptsache....)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Mit sachlich meine ich konkret nachzufragen, wie er auf welche Auffälligkeiten gestoßen ist und was ihn Dinge hat sehen/erkennen lassen, die so noch nicht thematisiert wurden sind.
Mit Verlaub und Respekt, aber wenn ich sehe, dass da kein Daumen ist, dann interessiert mich herzlich wenig, warum er da einen sieht.


Es ist ja löblich, dass du @Lambach verteidigst, aber lass uns jetzt doch lieber wieder zum Thema diskutieren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:23
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und auch das unterscheidet Dich von einem total verblendeten und mit Schwachsinn behafteten Researcher,
Nur um diesen impliziten Vorwurf richtig zu stellen.

Ich habe (ich kann natürlich nur für mich sprechen) @Lambach nie vorgeworfen schwachsinnig zu sein.
Ich habe lediglich einige seiner "Erkenntnisse" als Schwachsinn bezeichnet.
Zitat von sunlaysunlay schrieb: als mal eine längere Zeit sachlich mit Aspekten des Z-Films umzugehen, die Lambach als besprechenswert empfindet.
Falls du nicht mitbekommen haben solltest, dass ca. 85-90% der Diskussion sachliche Erwiederungen auf Lambachs "Entdeckungen" waren, dann würde ich dich bitten, mal zurückzublättern.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls du nicht mitbekommen haben solltest, dass ca. 85-90% der Diskussion sachliche Erwiederungen auf Lambachs "Entdeckungen" waren, dann würde ich dich bitten, mal zurückzublättern.
Wenn Du Wörter wie Schwachsinn, Lügen gegenüber wertfreien Texten stellst, gebe ich Dir recht. Du weißt aber ganz genau auf was ich angespielt habe. Oder sollen wir mal die Admins, den Allmy-Backend fragen, wie viele wertnegative Wortmengen von eurer Seite seit den Z-Film-Frame-Diskussionen gekommen sind? Von Euch gefühlte 98,2%, von uns der Rest.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:34
Aber egal.
Zur Sache:

Der Daumen lässt sich nicht 100% erkennen nur interpretieren (herauslesen). Dafür ist die Quali der Frames zu schlecht um mit Brief und Siegel den Daumen als präsent auszuweisen. Das ist aber nur meine Meinung. Und meine Meinung ist aber auch, dass man den Zeigefinder der linken Hand auf jeden Fall sehen kann...


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:35
Zitat von sunlaysunlay schrieb:wie viele wertnegative Wortmengen von eurer Seite seit den Z-Film-Frame-Diskussionen gekommen sind? Von Euch gefühlte 98,2%, von uns
Ja, das trifft es vielleicht am Besten: gefühlt

Soll ich dir mal auflisten, wie oft @bredulino mir vorgeworfen hat zu bekifft für die Diskussion zu sein, oder ich würde ja nur den Warren Report nachplappern oder oder oder ...

Hör biitte auf zu jammern und lass und inhaltlich diskutieren.

Zu dem Gejammer werde ich jedenfalls nichts weiter sagen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Der Daumen lässt sich nicht 100% erkennen nur interpretieren (herauslesen).
Es lässt sich eindeutig erkennen, dass der "Daumen" der nackte Unterarm von Jackie Kennedy ist.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:41
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und meine Meinung ist aber auch, dass man den Zeigefinder der linken Hand auf jeden Fall sehen kann...
Ja, das ist auch mein momentaner Erkenntnisstand.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es lässt sich eindeutig erkennen, dass der "Daumen" der nackte Unterarm von Jackie Kennedy ist.
Dazu wiederum müsste Kennedy eine ultrakurze Nase haben, damit man unterhalb der Nase Jackies Arm sehen könnte.

Mir reicht es eigentlich zu wissen, daß da kein Daumen ist, sondern eher ein Teil der Nase. Daher lasse ich den Daumen bei meinen Analysen außen vor, was mir eine Menge Zeit erspart.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 19:52
Zitat von LambachLambach schrieb:Dazu wiederum müsste Kennedy eine ultrakurze Nase haben, damit man unterhalb der Nase Jackies Arm sehen könnte.
Dann schau dir mal seine Nase in frame 255, das müsste ja dann eine Mutantennase sein.
Und warum wird die "Nase"zunehmend kleiner?
Weil sich perspektivisch gesehen Kennedys Kopf vor jackies Arm schiebt und diesen mehr und mehr verdeckt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 20:21
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Und DU wunderst Dich, dass man Dich nicht ernst nimmt und deshalb das Interesse an einer "Diskussion" mit Dir schnell erlahmt ....
lol

Was ändert das an der Aussage im Autopsiebericht, dass der Defekt (=SCHÄDELLOCH, missing scalp and bone") in den "occipital bone" hineinreichte, EGAL ob 13 14 0der 17 cm? Soweit ich mich erinnere, musstest DU dich korrigieren, nicht ich.
OK, das Loch hat ungefähr 17cm Durchmesser - habs gerade nochmal bei mir nachgemessen:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=28209

Der "defect" wird im Autopsiebericht von den Bruchlinien abgegrenzt- von dem defekt GEHEN BRUCHLINIEN AUS, sie sind NICHT Bestandteil des Defekts.

Der Defekt ist also NICHT Loch plus Bruchlinien, sondern nur Loch.

Folglich reichte das Loch in den Hinterkopf hinein- egal ob 1 oder 5 cm.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions
occipital region:

Occipital bone animation

die künstlerische Darstellung des WR ist eigentlich eine sehr gute Annäherung:

rydberg
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Dr. Boswell sagt mit Blick auf eine Zeichnung, die Wunde sei 17cm lang gewesen, findet aber bei eigenhändiger Übertragung dieses Wertes auf einen anatomisch korrekten Schädel, das da wohl der Schädel zu klein sei (Stichwort: Kinderschädel).
Komisch, dass er in den 30 Jahren vor diesem einzelnen Interview standfest diese 17 cm vertreten hatte- auch im Autopsiebericht

rydberg comparo
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Du schnappst Dir einen Stapel Aussagen, Formulierungen und Bildchen und pickst Dir genau die raus, die Deine "interpretation" stützen - alle anderen ignorierst Du.
Z.B. die Beschreibung der Größe der Kopfwunde durch die Autopsie-Ärzte!
Im Autopsiebericht, der ja den KONSENS der Pathologen repräsentiert, reicht die große Wunde bis in den Hinterkopf
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Im Autopsiebericht steht: "approximately 13 cm in greatest diameter"
Dr Humes sagt, er hätte 13-14cm selbst gemessen
Dr. Fink sagt: ca. 14 cm, welche er selbst gemessen hätte
Dr. Finck kam erst später zur Autopsie hinzu- vor seinem Eintreffen hätten das Fragment eingesetzt und die Wunde auf 13 cm verkleinert worden sein können.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Dr. Boswell sagt mit Blick auf eine Zeichnung, die Wunde sei 17cm lang gewesen, findet aber bei eigenhändiger Übertragung dieses Wertes auf einen anatomisch korrekten Schädel, das da wohl der Schädel zu klein sei (Stichwort: Kinderschädel).
jaja,

toll wie du ignorierst, dass diese Zeichnung ebenso wie die Zentimeterangaben aus der Autopsie hervorging.

Dass Boswell bei der ersten offiziellen Befragung durch einen Untersuchungsausschuss seit dem HSCA (wo er die 17 cm standfest vertrat) kalte Füße bekommen haben könnte ist möglich.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Du schnappst Dir einen Stapel Aussagen, Formulierungen und Bildchen und pickst Dir genau die raus, die Deine "interpretation" stützen - alle anderen ignorierst Du.
Nein- DU klammerst dich krampfhaft an ein EINZELNES Interview Dr. Boswells, chronologisch gesehen das Jüngste und zeitlich am weitesten den Ereignissen entfernt, über 30 Jahre später, mit allen Begleiterscheinungen des Alters, der Erinnerungsproblematik und Jahrzehnten der Diskussion um Beschaffenheit der Schusswunden und deren politischen Implikationen.

ich habe aus MEHREREN Interviews boswells geschöpft, du nicht.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Man brauchte überhaupt nicht abzuwarten, welche dieser Zahlen Du wohl als unumstößliche Tatsache aufgreifen wirst: klar, die abweichenden 17cm, die selbst Boswell nicht mehr so ganz glauben kann.
lol

Selbst bei 13, 14 cm reichte die Wunde schon in den "occipital bone" hinein, so ähnlich wie in der künstlerischen Darstellung hier- DAS wäre mit 13, 14 cm

CE386


Die zusätzlichen 4 cm hätten den defekt einfach nur mit dem Einschussloch verbunden.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Humes und Fink beschreiben ein Schädelfragment, welches den fehlenden Teil einer Austrittswunde am vorderen Schädelknochen ergänzt.
Sie sprechen von MEHREREN Fragmenten. Dieselben Pathologen haben im Autopsiebericht als auch in den künstlerischen Darstellungen ein SEHR weit nach hinten gehende große Wunde beschrieben

RydbergXray

die Frage ist NICHT mehr, OB die Wunde in den Hinterkopf hineinreichte- selbst bei 13, 14 tat sie das, wie es auch im Autopsiebericht mit der Angabe von 13 cm steht.

Worüber wir uns streiten, ist eher, WIE WEIT die Wunde in den Hinterkopf hineinreichte- 4 cm mehr oder nicht?
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Das ist aber nicht soooo verwerflich, da offenbar auch Andere - also auch Personen, die deutlich kompetenter sind als Du - mit dem Autopsieprotokoll so ihre Probleme haben ... was am Ende auf eine zweifelhafte Qualität jenes Protokolls schließen läßt.
du bist ja ein Renaissance-Mensch, ein wahrhaftiges Universalgenie- Politologe und jetzt auch noch mit mehr Expertise ausgestattet als die Pathologen.


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll ich dir mal auflisten, wie oft @bredulino mir vorgeworfen hat zu bekifft für die Diskussion zu sein, oder ich würde ja nur den Warren Report nachplappern oder oder oder ...
Mach´s mal- du wirst HÖCHSTENS im allerniedrigsten zweistelligen Bereich landen.

Sollen sunlay und ich mal deine frechen behauptungen, Spielchen, Entwertungen etc. auflisten?

da landen wir mindestens im dreistelligen Bereich...

du teilst sehr gerne aus und benimmst dich wie eine Diva, wenn du mal einstecken musst


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 20:29
@Lambach
@Groucho
@sunlay

Interessanter finde ich eher den Ansatz entfernter Frames, worauf ich ja mehrfach hinwies.

Beitrag von bredulino (Seite 561)
Beitrag von bredulino (Seite 559)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.08.2016 um 21:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du teilst sehr gerne aus und benimmst dich wie eine Diva, wenn du mal einstecken musst
Ja?

Ich habe wenigstens noch niemandem unterstellt besoffen (bspw.) gewesen zu sein, wenn ich mit seinen Ergüssen nicht eine Meinung gewesen bin.

Wenn ich die Ergebnisse von @Lambach völlig daneben finde, nenne ich sie Unsinn oder Schwachsinn, aber ich frage ihn nicht ständig, ob er vielleicht zu viel getrunken hat.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sollen sunlay und ich mal deine frechen behauptungen, Spielchen, Entwertungen etc. auflisten?

da landen wir mindestens im dreistelligen Bereich...
Unbedingt.
Ich bin gespannt.


Anzeige

melden